Barolo DOCG 2019.

JS

Ceretto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Eleganz, Komplexität und Struktur

Was: Aus Weinbergen auf rund 300 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seinen intensiven Geschmack und seine reifen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten und Wurstwaren

Prämierter Prämierter
Ceretto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Eleganz, Komplexität und Struktur

Was: Aus Weinbergen auf rund 300 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seinen intensiven Geschmack und seine reifen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten und Wurstwaren

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt er ein Bouquet mit eleganten Aromen von kleinen roten Früchten, Himbeeren, Johannisbeeren, Walderdbeeren, Sauerkirschen, blumigen Nuancen von Veilchen, Trockenblumen und einem Hauch von Gewürzen. Am Gaumen ist er intensiv und strukturiert, mit reifen Tanninen und komplexen, anhaltenden Aromen, die zu einem langen, angenehm erfrischenden Abgang führen.
  • Weinherstellung Die Trauben stammen aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben, die in den Parzellen der Gemeinden La Morra, Barolo und Serralunga geerntet werden. Die Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Stahltanks, mit einer langen Mazeration auf den Schalen und einer sanften Extraktion. Die Verfeinerung erfolgt durch einen einjährigen Aufenthalt in französischen Eichenfässern, ein Jahr in großen Eichenfässern und schließlich eine lange Zeit in der Flasche, bevor der Wein in den Handel kommt.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Ceretto Aziende Vitivinicole - Località San Cassiano 34, 12051 Alba

• Robert Parker 93
  • James Suckling 94
  • Wine Spectator 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barolo DOCG 2019
  • Der hier von Ceretto angebotene Barolo von großem Wert wird aus reinen Nebbiolo-Trauben aus einigen der besten Barolo-Crus hergestellt. Das Traditionsunternehmen Ceretto hat sich schon immer der Herstellung von Weinen höchster Qualität verschrieben. In diesem Fall stammen die Trauben aus Weinbergen, die etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel liegen, im Herzen des Barolo-Anbaugebiets. Die Böden sind durch kalkhaltige und tonhaltige Mergel gekennzeichnet, die dem Wein Struktur und Komplexität verleihen. Der Wein wird aus biologisch angebauten Trauben hergestellt und in temperaturkontrollierten Stahltanks vinifiziert, mit einer langen Mazeration auf den Schalen und einer sanften Extraktion. Die Verfeinerung erfolgt durch einen einjährigen Aufenthalt in Tonneaux aus französischer Eiche und ein Jahr in großen Eichenfässern. Nach der Abfüllung in Flaschen ruht der Wein im Keller, bevor er in den Verkauf kommt. Der Barolo Ceretto DOCG ist ein eleganter und komplexer Wein von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt er elegante Aromen von kleinen roten Früchten, Himbeeren, Johannisbeeren, Walderdbeeren, Sauerkirschen, blumige Nuancen von Veilchen, Trockenblumen und einen Hauch von Gewürzen. Am Gaumen ist er intensiv und strukturiert, mit reifen Tanninen und komplexen, anhaltenden Aromen, die zu einem langen, angenehm erfrischenden Abgang führen. Dieser Rotwein aus dem Piemont, der von Anfang an gut schmeckt, kann bis zu 5-10 Jahre im Keller reifen. Nach dem Entkorken werden wir einen Wein entdecken, der perfekt zu roten Fleischgerichten, Wild, reifem Käse und Wurstwaren passt. Eleganz, Komplexität und Struktur.

Das Weingut Ceretto wurde in den 1930er Jahren gegründet, als Riccardo Ceretto, der keine eigenen Weinberge besaß, Wein herstellte, indem er Trauben von anderen kaufte. Die Wende kam mit dem Eintritt seiner Söhne Bruno und Marcello in den Betrieb, die sofort von der Bedeutung des "eigenen" Bodens überzeugt waren. Bruno und Marcello dachten dabei an die Weinberge in Burgund, wo seit mehr als einem Jahrhundert dank eines Modells, das die Besonderheiten jedes Weinbergs berücksichtigte, hervorragende Weine erzeugt wurden. In den 1960er Jahren begannen Bruno und Marcello daher, das Land zu kartieren, aus dem die besten Weine stammten, und Weinberge zu kaufen. Und sie würden das Land nie wieder verlassen. Bruno und Marcello haben ihren Söhnen ein meisterhaft erhaltenes Gebiet übergeben, das im Laufe der Zeit zu einem Vorbild für die ganze Welt geworden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG 2019 di CerettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG 2019 di Ceretto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung