"Bolentino" Spumante Brut.
Cantine Colosi
Herkunft: Sizilien, Salemi (TP)
Produkt nicht verfügbar
Frische und Geschmack

Was: Die "Made in Sicily"-Blase
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Mineralität
PERFEKT MIT: Wurst- und Käseplatten, gebratener Fisch und Meeresfrüchte

Cantine Colosi
Herkunft: Sizilien, Salemi (TP)
Produkt nicht verfügbar
Frische und Geschmack

Was: Die "Made in Sicily"-Blase
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Mineralität
PERFEKT MIT: Wurst- und Käseplatten, gebratener Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Bolentino hat eine feine, anhaltende Perlage und eine strohgelbe Farbe; in der Nase ist er besonders aromatisch mit einem Bouquet von weißen Blumen und Brotkruste. Im Mund ist er mineralisch, frisch und schmackhaft und angenehm trocken. Angenehm und lebendig, eignet er sich perfekt als Aperitif, passt gut zu fettigen Speisen wie Aufschnitt und Käse und ist auch ideal zu gebratenem Fisch oder Schalentieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Cantine Colosi Dir. Viaria C Zona Ind. Giammoro 98042 Pace Del Mela (ME)

"Bolentino" Spumante Brut
  • Colosi verblüfft die Liebhaber einfacher und unmittelbarer Schaumweine mit diesem Bolentino, einem Qualitätswein, der aus einer Auswahl der besten Grillo-Trauben hergestellt wird, die in den eigenen Weinbergen im Gebiet von Marsala in der Nähe von Trapani geerntet werden. Aus dieser alten und geschätzten Traube gewinnt die sizilianische Weinkellerei einen Schaumwein, der sich durch eine feine Perlage und eine besondere Aromatik auszeichnet. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Die Trauben werden in der zweiten Septemberdekade geerntet und schnell gepresst, um das reiche aromatische Erbe zu bewahren. Die so entstandene Schaumweinbasis wird anschließend im Autoklaven nach der traditionellen Charmat-Methode zum Sprudeln gebracht. Die erneute Gärung findet bei kontrollierter Temperatur statt und dauert mindestens 6 Monate, in denen der Wein in Kontakt mit seinen Hefen bleibt. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen strohgelben Farbe und einem einladenden Aromenbukett mit erkennbaren Noten von weißen Blumen und Brotkruste. Im Mund ist es die ausgeprägte Mineralität, die den Unterschied ausmacht. Die Frische und der Geschmack machen diesen sizilianischen Schaumwein zum idealen Begleiter von fettigen Speisen wie Aufschnitt und Käse, aber auch von gebratenem Fisch und Schalentieren.

Seit mehr als 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, einer kleinen Insel des Äolischen Archipels, die sich hervorragend für den Weinanbau eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, ein Gebiet, das sowohl von der Lage als auch von der Beschaffenheit des Bodens her zu den besten zählt. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind und auf denen die typischen Rebsorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia bis hin zu Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere ist die wichtigste Rebsorte in der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Weinguts Colosi. Darüber hinaus konzentriert sich die Produktion ausschließlich auf autochthone Sorten aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet, dank 20-jähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Erzeugern.

Wenn Sie kaufen möchten "Bolentino" Spumante Brut di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bolentino" Spumante Brut di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung