Neroluce Brut Nero D'Avola Sicilia DOC

Neroluce Brut Nero D'Avola Sicilia DOC.

RP

LM

Vino premiato
Principi di Butera
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Ein Schaumwein aus Nero d’Avola Trauben

Was: Ein sehr angenehmer Spumante
WARUM: Für Liebhaber außergewöhnlicher Schaumweine
PERFEKT MIT: Italienischer Aperitif

Prämierter Prämierter
Principi di Butera
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)

Robert Parker

Luca Maroni

Bibenda

Ein Schaumwein aus Nero d’Avola Trauben

Was: Ein sehr angenehmer Spumante
WARUM: Für Liebhaber außergewöhnlicher Schaumweine
PERFEKT MIT: Italienischer Aperitif

• WeinartTrockener weißer Schaumwein Charmat-Methode DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Nero d’Avola
  • Sensorische Eigenschaften Duft: Zarte Anklänge von Kirsche, Weißdorn, Holunder und Jasmin. Geschmack: Harmonisch, fein, anhaltend und cremig. Farbe: Strohgelb mit Lichtreflexionen, die von grünlich bis Platin reichen. Feine und anhaltende Perlage.
  • Weinherstellung Duft: Zarte Anklänge von Kirsche, Weißdorn, Holunder und Jasmin. Geschmack: Harmonisch, fein, anhaltend und cremig. Farbe: Strohgelb mit Lichtreflexionen, die von grünlich bis Platin reichen. Feine und anhaltende Perlage.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux-Kelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 1 Jahr
  • Paarung Roher Fisch
  • Anbaugebiet tiefe Böden aus dunklen Tonen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 91
  • Robert Parker 86

This is a new wine from Feudo Principi di Butera. Made with red Nero d'Avola grapes (fermented off the skins as a white wine), the NV Neroluce reminds me of a Prosecco. That might not be a coincidence, since this estate is owned by one of Northern Italy's biggest producers of the informal Italian bubbly (the Zonin family). This wine opens to a luminous, transparent appearance with mild aromas of white flower and Golden Delicious apple. There is tart acidity and bitter almond on the close.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Neroluce Brut Nero D'Avola Sicilia DOC
  • Der Name Neroluce ist eine passende Bezeichnung. Eine perfekte Mischung zwischen Nero d'Avola, der einheimischen Rebsorte, die hier in Reinheit verwendet wird, und dem Glanz, den der Wein dank seiner feinen Perlage im Glas zeigt. Tatsächlich ist dies eines der interessantesten Experimente, das die Firma Feudi Principi di Butera durchführen wollte. Ein Schaumwein, Charmat-Methode, hergestellt aus einer ursprünglichen sizilianischen Traube, die vorerst fast niemand mit einem weißen Schaumwein in Verbindung gebracht hätte. Ein absolut gelungenes Experiment! Im Glas hat er eine typische strohgelbe Farbe und eine Perlage von mittlerer Größe und guter Persistenz. In der Nase blumige Noten und deutliche Anklänge an frische Früchte. Im Mund schließlich ist er leicht und gut ausgewogen. Ein einfacher Wein, nie trivial und immer äußerst angenehm.

Das absolut sizilianische Weingut Feudo Principi di Butera gehört eigentlich zu der großen venezianischen Gruppe Zonin1821. Es befindet sich in der Provinz Caltanisetta, einem der geeignetsten Gebiete für die Herstellung des Nero d'Avola. Tatsächlich wird hier das warme Klima der Insel durch häufige Meeresbrisen gemildert, die zu niedrigeren Tagestemperaturen beitragen und Trauben begünstigen, die eine perfekte Reife erreichen, ohne ihre natürliche Säure zu verlieren. In einem perfekt restaurierten alten Rittergut hat die Familie Zonin ihren sizilianischen Hauptsitz eingerichtet. Die Weinberge erstrecken sich über etwa 180 Hektar Land, zwischen 250 und 350 Meter über dem Meeresspiegel. Sie zeichnen sich durch limitierte Erträge und die extensive Verwendung von einheimischen Trauben, darunter Nero d'Avola, Grillo und Inzolia aus. Natürlich profitieren auch die am besten geeigneten internationalen Rebsorten von einer so milden Umgebung. Das Ergebnis ist eine ausgezeichnete Produktion von stillen Weinen, aber auch von außergewöhnlichen Schaumweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Neroluce Brut Nero D'Avola Sicilia DOC di Principi di ButeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener weißer Schaumwein Charmat-Methode DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Neroluce Brut Nero D'Avola Sicilia DOC di Principi di Butera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung