Palmarès Brut.

LM

Vino Bio
Tenuta Gorghi Tondi
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Die ganze Vielseitigkeit der Grillo-Traube

Was: Ein angenehm trockener Spumante aus einer einheimischen Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen unkonventionellen Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Krustentiere

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Tenuta Gorghi Tondi
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Luca Maroni

Die ganze Vielseitigkeit der Grillo-Traube

Was: Ein angenehm trockener Spumante aus einer einheimischen Rebsorte
WARUM: Für diejenigen, die einen unkonventionellen Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Krustentiere

• WeinartSchaumwein Charmat Methode DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe, belebt durch eine anhaltende Perlage. Reichhaltiges, raffiniertes und ausgewogenes Bouquet, das an Wildblumen und die Apfelsorte Granny Smith erinnert. Am Gaumen trocken, voll, würzig und einladend mit Noten von Aprikose und Birne. Angenehmer Nachgeschmack von Mandel
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur des Grundweins, der dann in einen Autoklaven gegeben wird. Hier wird der frische Most der gleichen Sorte und des gleichen Jahrgangs hinzugefügt, zusammen mit Hefe, um die Nachgärung zu starten.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 3 Jahre
  • Paarung Hervorragend zu Fisch- und Krustentiergerichten, ideal als Begleiter zu besonderen Anlässen.
  • Anbaugebiet Ebene Böden mit kalkhaltigem Substrat, mittelschwer mit sandiger Tendenz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenespalier mit Guyot-Beschneidung
  • Luca Maroni 93
    Palmarès Brut
  • Wer hat gesagt, dass ein großer Schaumwein unbedingt aus Norditalien kommen muss? Tatsächlich sind einige Weingüter im italienischen Süden seit einigen Jahren auch für die Herstellung hochwertiger Sekte ausgestattet. Oft werden einheimische Reben verwendet, die von Natur aus immer noch eine gute Grundsäure aufweisen. Dies ist der Fall bei diesem Palmarès, der aus Grillo-Trauben stammt, die unter dem Einfluss des nahe gelegenen Meeres und seiner jodhaltigen Brise im Naturschutzgebiet des WWF angebaut wurden, nach welchem der Winzerbetrieb auch benannt ist. Im Glas zeigt sich eine strohgelbe Farbe, die von einer schönen Perlage animiert wird. Das Bouquet ist reichhaltig, raffiniert und ausgewogen. Impressionen von Wildblumen und grünem Apfel. Im Mund ist er angenehm trocken und süffig. Der perfekte Wein zum Entkorken zu besonderen Anlässen.

Clara und Annamaria Sala sind zwei echte Frauen des Weins und das junge, sonnige Gesicht eines schönen sizilianischen Weingutes. Die Rede ist von Gorghi Tondi, einem Winzerbetrieb in Mazzara del Vallo, der in einer natürlichen Umgebung von seltener Schönheit liegt. Wir befinden uns hier in einer WWF-geschützten Oase, wo sich das Blau des Himmels und des Meeres mit dem Weiß des Strandes und dem Grün der Weinberge, die nur wenige Meter von der Küste entfernt sind, vermischt. Ein bezaubernder Ort, den man besuchen sollte und wo man, nachdem man die Augen beköstigt hat, auch die Möglichkeit findet, Weine von großer Eleganz kennen zu lernen.

Wenn Sie kaufen möchten Palmarès Brut di Tenuta Gorghi TondiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Charmat Methode DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Palmarès Brut di Tenuta Gorghi Tondi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung