Crémant d’Alsace Brut.
Knackig und cremig

Was: Aus einem Verschnitt von Weißburgunder, Riesling und Grauburgunder
WARUM: Für lebendige Frische
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif, passt gut zu leichten Vorspeisen oder Fischgerichten

Domaine Allimant-Laugner
Jahrgang: S.A.
Herkunft: Elsass, Orschwiller
cod. S1922
Knackig und cremig

Was: Aus einem Verschnitt von Weißburgunder, Riesling und Grauburgunder
WARUM: Für lebendige Frische

• WeinartCrémant d'Alsace AOC
  • Herkunft Elsass
  • Rebsorten Pinot Blanc 70%, Riesling 20%, Pinot Gris 10%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, die von einer zarten Perlage unterstrichen werden. In der Nase triumphiert er mit Aromen von gelbfleischigen Früchten, weißen Blüten und Zitrusschalen, die auf Kreide- und Brotkrustennoten treffen. Am Gaumen ist er knackig und cremig, getragen von einer lebendigen Frische und einer deutlichen Mineralität, die sich im langen mandelartigen Abgang fortsetzt.
  • Weinherstellung Cuvée aus verschiedenen elsässischen Rebsorten: Weißburgunder bringt Feinheit und Ausgewogenheit, Riesling Aromatik und Mineralität, während Pinot Grigio Fettigkeit und Rundheit verleiht. Der Wein wird zwischen 12 und 18 Monaten auf der Hefe gelagert. Feine Bläschen für einen eleganten Garganelle-Aperitif.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine Allimant-Laugner, Alsace - Alsace Grand Cru, Orschwiller

Crémant d’Alsace Brut
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Elsass, wo die Domaine Allimant-Laugner diesen Crémant d'Alsace AOC Brut herstellt. Das Weingut besitzt Weinberge im Dorf Orschwiller, im Herzen der Region, wo das Klima kühl und perfekt für den Anbau von Qualitätstrauben für die Herstellung von Metodo Classico ist. Dieser Crémant d'Alsace AOC Brut wird aus einer geschickten Mischung von Weißburgunder (70%), Riesling (20%) und Grauburgunder (10%) hergestellt. Der Weißburgunder sorgt für Feinheit und Ausgewogenheit, der Riesling für Aromatik und Mineralität und der Grauburgunder für Geschmeidigkeit und Rundheit. Die Weinbereitung ist besonders rigoros und umfasst eine mindestens 12-monatige Reifung auf der Hefe. Der Wein hat eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, während die feine und anhaltende Perlage eine ununterbrochene Kette von Bläschen erzeugt. In der Nase vereinen sich Aromen von gelbfleischigen Früchten, weißen Blüten und Zitrusschalen mit kalkigen Noten von Brotkruste. Am Gaumen ist er knackig und cremig, umhüllt von lebendiger Frische und reiner Mineralität. Der Abgang ist lang anhaltend, mit einem angenehmen Mandelaroma. Dieser Schaumwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu leichten Vorspeisen oder Fischgerichten.

Im Herzen des Elsass, wo die sanften Hügel mit üppigen Weinbergen bedeckt sind und der Charme der mittelalterlichen Dörfer die Besucher verzaubert. Hier befindet sich die Domaine Allimant-Laugner. Eine lange Geschichte voller Leidenschaft und Hingabe. Weine von großem Genuss, die durch ihre Frische Liebhaber und Kenner gleichermaßen überzeugen. Die Weinberge des Weinguts befinden sich in den Gemeinden Eguisheim und Voegtlinshoffen, wobei der Riesling die Hauptrolle spielt. Daneben gibt es Grauburgunder, Gewürztraminer, Sylvaner und Auxerrois. Die Philosophie des Weinguts ist es, Weine zu erzeugen, die angenehm zu trinken sind, ohne dabei auf Qualität und Eleganz zu verzichten. Weine, die sich durch lebendige Frische und klare fruchtige und blumige Noten auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant d’Alsace Brut di Domaine Allimant-LaugnerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Crémant d'Alsace AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant d’Alsace Brut di Domaine Allimant-Laugner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung