Crémant d’Alsace Rosé Brut

Crémant d’Alsace Rosé Brut.
Domaine Allimant-Laugner
Jahrgang: S.A.
Herkunft: Elsass, Orschwiller
cod. S1923
Frische und Geschmack

Was: 12 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für aromatische Komplexität und Geschmeidigkeit
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, leichte erste Gänge, Hauptgerichte mit Fisch und weißem Fleisch

Domaine Allimant-Laugner
Jahrgang: S.A.
Herkunft: Elsass, Orschwiller
cod. S1923
Frische und Geschmack

Was: 12 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für aromatische Komplexität und Geschmeidigkeit

• WeinartCrémant d'Alsace AOC
  • Herkunft Elsass
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lachsrosa Farbe. In der Nase Noten von kleinen roten Früchten, Himbeeren und Walderdbeeren. Im Mund ist er reichhaltig, wohlriechend mit angenehmen Fruchtaromen und großer Frische
  • Weinherstellung Frische und Jugendlichkeit, Erdbeeraromen mit überraschender Mineralität. Für alle Gelegenheiten. Schöne Farbe, schöne Perlage, schöner Geschmack und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Cuvée, die fast die Hälfte der Gesamtproduktion der Familie Laugner ausmacht.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine Allimant-Laugner, Alsace - Alsace Grand Cru, Orschwiller

Crémant d’Alsace Rosé Brut
  • Crémant d'Alsace AOC Rosé Brut von Domaine Allimant-Laugner, ein Schaumwein, den man unbedingt probieren sollte, um den frischen und eleganten Stil der elsässischen Schaumweine kennen zu lernen. Die Domaine Allimant-Laugner befindet sich in Orschwiller, im Herzen der AOC. Die Pinot-Noir-Trauben, die für diesen Schaumwein verwendet werden, wachsen auf Kalk-Ton-Böden, die dem Wein eine unverwechselbare Mineralität und elegante Struktur verleihen. Sorgfältig nach der klassischen Methode vinifiziert, mit Nachgärung in der Flasche, ruht der Wein mindestens 12 Monate auf der Hefe, wodurch er an aromatischer Komplexität und Weichheit gewinnt. Im Glas hat er eine brillante lachsrosa Farbe und eine feine, anhaltende Perlage. In der Nase entfaltet er ein fruchtiges Bouquet mit Noten von Erdbeeren, Himbeeren und kleinen roten Früchten. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer angenehmen Mineralität und einem lang anhaltenden Abgang. Ein vielseitiger Schaumwein, der perfekt zu Vorspeisen, leichten ersten Gängen und Hauptgerichten mit Fisch und weißem Fleisch passt.

Im Herzen des Elsass, wo die sanften Hügel mit üppigen Weinbergen bedeckt sind und der Charme der mittelalterlichen Dörfer die Besucher verzaubert. Hier befindet sich die Domaine Allimant-Laugner. Eine lange Geschichte voller Leidenschaft und Hingabe. Weine von großem Genuss, die durch ihre Frische Liebhaber und Kenner gleichermaßen überzeugen. Die Weinberge des Weinguts befinden sich in den Gemeinden Eguisheim und Voegtlinshoffen, wobei der Riesling die Hauptrolle spielt. Daneben gibt es Grauburgunder, Gewürztraminer, Sylvaner und Auxerrois. Die Philosophie der Domaine ist es, Weine zu erzeugen, die angenehm zu trinken sind, ohne dabei auf Qualität und Eleganz zu verzichten. Die Weine zeichnen sich durch eine lebendige Frische und klare fruchtige und blumige Noten aus.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant d’Alsace Rosé Brut di Domaine Allimant-LaugnerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Crémant d'Alsace AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant d’Alsace Rosé Brut di Domaine Allimant-Laugner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung