"Giò Pi" Nebbiolo Langhe DOC 2019

"Giò Pi" Nebbiolo Langhe DOC 2019.

Broccardo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Nebbiolo zum jung trinken

Was: Vinifikation in Edelstahl für einen schönen Rotwein mit entschiedener Territorialität
WARUM: Für alle, die frische und angenehme Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Prämierter Prämierter
Broccardo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte D'Alba (CN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Nebbiolo zum jung trinken

WARUM: Für alle, die frische und angenehme Rotweine lieben
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Harmonischer, samtiger Geschmack, Duft, der mit zunehmender Alterung ausgeprägter wird.
  • Weinherstellung Vinifikation in Stahl
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tone, Tuff, Sand und Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 92

A very pretty red with dried strawberries and cherries and a hint of bark. It’s medium-bodied with a solid core of fruit and firm tannins. Serious bottle. Drink or hold.

"Giò Pi" Nebbiolo Langhe DOC 2019
  • Die Trauben, die die Cantina Broccardo für die Herstellung dieses Langhe DOC verwendet, stammen aus der Gemeinde Monforte D'Alba. 100% Nebbiolo, GiòPì ist ein Wein, den man schon in den ersten Jahren nach der Ernte zu schätzen weiß. Dies ist natürlich dem Weinherstellungsprozess zu verdanken, der in diesem Fall keine Verwendung von Holz vorsieht, weder für die Gärungsphase noch für die Reifungsphase vor der Abfüllung in die Flasche. Nur Tanks aus Edelstahl, mit strenger Temperaturkontrolle. Das Ergebnis ist ein super frischer und unmittelbarer Wein. Nicht zu tief rubinrot in der Farbe, zeigt die Nase sofort typische Noten von Blumen, wie Veilchen, und kleinen Beeren. Sein Bouquet ist dazu bestimmt, sich mit der Zeit zu akzentuieren und allmählich komplexer und faszinierender zu werden. Im Mund ist er harmonisch und samtig. Wenn Ihr Menü Fleischgerichte enthält, ist dies ein Wein, den Sie in Betracht ziehen sollten.

Drei Geschwister ... Filippo, Laura und Federica. Ihre Aufgabe ist es, die Familientradition fortzusetzen und die harte Arbeit im Keller fortzusetzen. Ein wunderbarer Job, der aber keine Ruhepause zulässt. In den 70er Jahren vermarktete das Unternehmen hauptsächlich die Trauben, und die Weinherstellung erfolgte ausschließlich für Freunde. Im Laufe der Jahre hat die Entwicklung der Weinkellerei jedoch keine Pause eingelegt und so sind wir bei der Auswahl der einheimischen Trauben und der Geburt der in Flaschen abgefüllten und vermarkteten Weine angekommen. Insbesondere Barolo DOCG, Langhe DOC Nebbiolo, Barbera d'Alba DOC, Dolcetto d'Alba DOC, Langhe DOC Rosato. Die Weine der Cantina Broccardo zeichnen sich durch ihre Reinheit und die exzellente Aufwertung der ursprünglichen Rebsorten aus, wobei die fruchtigen Düfte der Trauben erhalten bleiben, ohne ihre Eigenheiten zu verändern. Alles, um seinen Kunden zu ermöglichen, die Eigenschaften des Langa-Landes mit Präzision wahrzunehmen.

Wenn Sie kaufen möchten "Giò Pi" Nebbiolo Langhe DOC 2019 di BroccardoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Giò Pi" Nebbiolo Langhe DOC 2019 di Broccardo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung