Chardonnay Toscana IGT.
Buccia Nera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)
Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und vielseitiger toskanischer Chardonnay

Was: Der Chardonnay, der zwischen Sonne und Meeresbrise reift
WARUM: Für diejenigen, die Chardonnay lieben
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte

Buccia Nera
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Arezzo (AR)
Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und vielseitiger toskanischer Chardonnay

Was: Der Chardonnay, der zwischen Sonne und Meeresbrise reift
WARUM: Für diejenigen, die Chardonnay lieben
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte

• WeinartWeißwein, trocken, IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Chardoanny 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Weißwein, der sich durch Frische und Mineralität auszeichnet. Der Weinberg liegt 500 m ü.M. Er macht wichtige thermische Exkursionen durch, die bei der Erzeugung von Aromen helfen. Fruchtige Noten von goldenem Apfel und Noten von Balsamico-Kräutern mischen sich mit mineralischen Noten des Bodens. Im Mund ist er sofort präsent, die ausgeprägte Säure verleiht dem Wein Frische und Ausdauer. Die mineralische Note bleibt auch nach dem Trinken erhalten.
  • Weinherstellung Die manuell geernteten Trauben werden ganz weich gepresst und dann 48 Stunden vor Beginn der Fermentation in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur dekantiert. Alkoholische und malolaktische Gärung erfolgen spontan. Der Wein reift sechs Monate auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Öffnen im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasGroßes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Fisch, Krebstiere, Weichtiere, Frischkäse, vegetarische Gerichte
  • Anbaugebiet Gemischter Sand und Ton mit Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 500 m ü.M.
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 500 Weinstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt im Ursprung von Buccia Nera Località Campriano 9 52100 Arezzo - Italien
    Chardonnay Toscana IGT
  • Ein angenehm frischer Wein, der dank seiner unbestreitbaren Vielseitigkeit leicht zu kombinieren ist. Ein perfektes Glas für einen wichtigen Aperitif, aber auch mit der richtigen Kombination auf dem Tisch zu servieren. Er passt natürlich gut zu Fischgerichten, eignet sich aber auch gut für vegetarische Zubereitungen. Er kommt von einer sehr sorgfältigen Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur. Ernte von Hand und spontane Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Nach der Weinbereitung reift der Wein sechs Monate auf der Hefe. Im Glas hat er eine schöne tiefe strohgelbe Farbe. Der Ursprungsweinberg liegt etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel und die vorteilhaften Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht begünstigen die Erzeugung von Aromen. In der Nase dominieren tatsächlich die fruchtigen Noten von goldenen Äpfeln und Balsamico-Kräutern. Alles gut integriert mit mineralischen Noten aus dem Boden. Im Mund ist er präsent, mit einer schönen ausgeprägten Säure, die dem Wein Frische und Ausdauer verleiht.

Familienunternehmen, Buccia Nera. In der Toskana in der Provinz Arezzo gelegen. Die fünfte Generation der Familie Mancini führt das Weingut mit Leidenschaft und Kompetenz. Das Unternehmen ist ein starker Befürworter der Nachhaltigkeit und folgt den strengen Regeln des ökologischen und biodynamischen Weinbaus. Aus hügeligen Weinbergen, die sich von mindestens 350 bis 600 Meter über dem Meeresspiegel erheben, entstehen hochwertige Trauben, die mit minimal invasiven Vinifizierungstechniken ohne Verwendung von Zusatzstoffen und mit geringem Sulfitgehalt verarbeitet werden. Natürliche Weine, die gleichzeitig gut für die Umwelt und das Herz derer sind, die sie kaufen.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Toscana IGT di Buccia NeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein, trocken, IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Toscana IGT di Buccia Nera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung