"Podere 277" Syrah Toscana IGT 2019

"Podere 277" Syrah Toscana IGT 2019.
Campo alle Comete
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Produkt nicht verfügbar
Große Kraft und Ausdrucksstärke

Was: Vom Syrah, der nicht weit vom Meer entfernt wächst
WARUM: Für seinen angenehmen balsamischen Abgang
PERFEKT MIT: Cinta Senese Wurstwaren, Getreide- und Hülsenfrüchtesuppe, mittelgereifter Käse

Prämierter Prämierter
Campo alle Comete
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Produkt nicht verfügbar
Große Kraft und Ausdrucksstärke

Was: Vom Syrah, der nicht weit vom Meer entfernt wächst
WARUM: Für seinen angenehmen balsamischen Abgang

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Tiefes Rubinrot. In der Nase Noten von kleinen schwarzen Früchten, süßen Gewürzen und Tabak. Der Geschmack ist ausgewogen und frisch und schließt mit einer zarten aromatischen und balsamischen Note ab.
  • Weinherstellung Mindestens 6 Monate Flaschenreifung. Alkoholische Gärung und Mazeration in Stahltanks für etwa 2-3 Wochen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet 0
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung 0
  • Produziert und abgefüllt von Campo alle Comete - Feudi Toscana Soc. Agricola a r. l. - Castagneto Carducci (LI), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling

A fragrant, spicy nose of currants, potpourri, smoked paprika, nutmeg and jalapenos. It’s medium-to full-bodied with ripe, creamy tannins. Succulent, savory layers of wild fruit with smoky and savory character. Delicious finish. Drink or hold.

"Podere 277" Syrah Toscana IGT 2019
  • Eine der erstaunlichsten Eigenschaften des Syrah ist seine große Anpassungsfähigkeit an verschiedene Klimazonen und Böden. Je nach Fall entstehen mehr oder weniger intensive, aber dennoch interessante und leicht erkennbare Weine. Campo alle Comete, ein Weingut im Besitz der Familie Capaldo, derselben Familie, die auch Feudi di San Gregorio in Kampanien besitzt, macht das Beste aus dem Syrah des Gutes, der in Weinbergen wächst, die sich vom Tyrrhenischen Meer bis zu den Ausläufern der Maremma erstrecken. Das Ergebnis ist ein Rotwein mit großer Kraft und Ausdrucksstärke, der die ganze aromatische Komplexität des mediterranen Terroirs in sich trägt. Im Stahl und in der Flasche gereift, zeigt sich dieser Rotwein im Glas mit einer schönen tiefen Farbe. In der Nase kann man leicht Noten von kleinen schwarzen Beeren, süßen Gewürzen und Tabak erkennen. Im Mund ist er ausgewogen und frisch, mit einem angenehmen balsamischen Abgang. Er ist der richtige Wein zu einem feinen toskanischen Abendessen mit Wurstwaren aus Cinta Senese, Getreide- und Hülsenfrüchtesuppe und mittelalten Käsesorten. Die größte Befriedigung entsteht durch kleine Details.

Das Weingut Campo alle Comete befindet sich im Herzen von Bolgheri, im Zentrum der Maremma von Livorno, in der Gemeinde Castagneto Carducci. Es ist das Flaggschiff und die toskanische Außenstelle von Tenute Capaldo, der Gruppe von Weingütern, die von der Familie geleitet wird, die bereits Feudi di San Gregorio in Irpinia besitzt. Campo alle Comete verfügt heute über nicht weniger als 21 Hektar Weinberge, auf denen die für das Gebiet typischen internationalen Sorten angebaut werden. Also Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Syrah, rote Trauben, Sauvignon Blanc und Vermentino, weiße Trauben. Ein Unternehmen zwischen Traum und Wirklichkeit, das aus dem glücklichen Zusammentreffen der konsolidierten Weinbauphilosophie von Feudi di San Gregorio und einem der renommiertesten Weinbaugebiete der Welt entstanden ist. Eine Kuriosität. Die schönen Etiketten der Weine des Unternehmens sind von einem Gemälde inspiriert, das von der bekannten Illustratorin Nicoletta Ceccoli geschaffen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten "Podere 277" Syrah Toscana IGT 2019 di Campo alle CometeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Podere 277" Syrah Toscana IGT 2019 di Campo alle Comete Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung