Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT 2019

Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT 2019.
Cantina Aldeno
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Reichhaltig und gut strukturiert

Was: Der gute Teroldego der Provinz Trient
WARUM: Für seine fruchtige und blumige Seele
PERFEKT MIT: rotes Fleisch und Wild

Cantina Aldeno
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Aldeno (TN)
Produkt nicht verfügbar
Reichhaltig und gut strukturiert

Was: Der gute Teroldego der Provinz Trient
WARUM: Für seine fruchtige und blumige Seele
PERFEKT MIT: rotes Fleisch und Wild

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100 teroldego
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit Tendenz zum Violett. In der Nase fruchtig, frisch, trocken, strukturiert und anhaltend im Geschmack.
  • Weinherstellung Gärung und Mazeration in Stahl für 10 Tage. Ausbau in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleischmenü
  • Anbaugebiet locker und tief genug.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung pergola trentina
    Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT 2019
  • Es gibt keine Rebsorte, die die guten Rotweine des Trentino besser repräsentiert als Teroldego. Ausschließlich in der Provinz Trient kultiviert, scheint diese Rebe hier, am Fuße der Alpen, ihren idealen Lebensraum gefunden zu haben, um alle ihre Qualitäten zum Ausdruck zu bringen. Vor allem in der Ebene von Rotaliana, wo die Cantina Aldeno ihn erntet, wenn er voll ausgereift ist. Von Hand geerntete Trauben aus traditionellen Trentiner Laubengängen. Dieser intensive Rotwein erscheint im Glas mit einer schönen intensiven rubinroten Farbe mit violettem Schimmer. In der Nase offenbart er sofort eine fruchtige und blumige Seele, mit deutlichen Noten von Himbeere und Veilchen. Mit der Zeit kommen dann Noten von Bittermandeln zum Vorschein und ein angenehmes Toasting, das an die Noten von Holz erinnert. Reichhaltig und gut strukturiert, hat er weiche und angenehme Tannine. Er passt gut zu roten Fleischgerichten und sogar zum leckersten Wild.

Es gibt nur wenige Regionen in Italien, in denen die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Weines bessere Ergebnisse bringt als im Trentino. In diesem Fall war die Entstehung der Genossenschaftskellerei die natürliche Folge eines Weinbaus, der im Laufe der Jahre immer mehr in den Mittelpunkt des Lebens eines kleinen Bergdorfes gerückt ist. Hügel, die mit Pergolen bedeckt sind, und leidenschaftliche Männer, die ihr Land kultivieren, um große Weine des Gebietes zu produzieren. Dann, im Jahr 1910, beschloss eine Gruppe besonders weitsichtiger Erzeuger, alles auf den Wein von Aldeno zu setzen und sich in der Cantina Sociale zu vereinen. Ihre Intuition, die heute mehr denn je gültig ist, besagt, dass in einer wettbewerbsorientierten Welt wie der des Weins die einzige Möglichkeit, sich zu behaupten, darin besteht, eine solide Realität zu schaffen, die in der Lage ist, auf allen Märkten sicher zu operieren. Ein paar Jahre später wurde eine zweite Genossenschaft geboren, die Unione Vinicola Aldeno. Und die Geschichte dieser beiden Genossenschaften hat das Leben der Gemeinde und der Stadt mehr als ein halbes Jahrhundert lang begleitet. Bis 1972, als die beiden Genossenschaften fusionierten und das heutige Weingut entstanden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT 2019 di Cantina AldenoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT 2019 di Cantina Aldeno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung