"Laven" Bianco Bio Alto Adige DOC 2021

"Laven" Bianco Bio Alto Adige DOC 2021.
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Nicht der übliche Weißwein

Was: Von Chardonnay, Weißburgunder und Grauburgunder
WARUM: Für sein angenehm fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Fischsuppe, vegetarische Gerichte und mittelalte Käsesorten

Cantina Bolzano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Nicht der übliche Weißwein

Was: Von Chardonnay, Weißburgunder und Grauburgunder
WARUM: Für sein angenehm fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Fischsuppe, vegetarische Gerichte und mittelalte Käsesorten

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Chardonnay 33%; Pinot Bianco 33%; Pinot Grigio 33%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Bouquet: fruchtig mit Noten von reifen Früchten wie Apfel, Birne, Pfirsich und subtilen tropischen Früchten wie Ananas. Geschmack: elegant und strukturiert mit einer angenehmen Säure
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben, Gärung, malolaktischer Abbau und Ausbau auf der Feinhefe in Zementkugeln, Eichenholz (Pyramide) und Stahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Porphyrböden in der Umgebung von Bozen und auf dem Renon in 600 m Höhe über dem Meeresspiegel.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

"Laven" Bianco Bio Alto Adige DOC 2021
  • Laven ist nicht der übliche Weißwein. Laven, Südtirol DOC und Bio, ist vielmehr das Ergebnis einer einzigartigen Mischung von Umweltbedingungen. Einerseits das kühle, aber sonnige Klima des Bozner Gebiets, dessen Weinberge bis auf über 600 Meter über dem Meeresspiegel reichen. Zum anderen eine einzigartige Bodenmischung aus vulkanischen Laven, aus denen der legendäre Bozner Porphyr stammt. Laven ist das Ergebnis einer besonders gelungenen Mischung aus drei Rebsorten: Chardonnay, Pinot Bianco und Pinot Grigio. Ein Wein, der auf seine eigene Art modern ist, das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung. Die Ernte beginnt in diesem Fall Mitte September. Die Trauben werden von Hand geerntet und in kleinen Behältern, den so genannten Bins, zum Weingut gebracht. Die Weinbereitung erfolgt sehr sorgfältig und endet mit einer langsamen Reifung auf der Feinhefe in ungewöhnlichen Zementkugeln. Dann eine Passage in Eichen- und Stahltanks. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein angenehm fruchtiges Bouquet mit Noten von reifen Früchten wie Apfel, Birne und Pfirsich, zu denen sich auch subtile Anklänge an tropische Früchte wie Ananas gesellen. Im Mund erweist er sich als eleganter Wein mit guter Struktur und einer angenehmen Ausgewogenheit, die durch seine angenehme Säure gewährleistet wird. Er passt hervorragend zu herzhaften ersten Gängen wie Fischsuppe, aber auch zu vegetarischen Gerichten und mittelalten Käsesorten.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Laven" Bianco Bio Alto Adige DOC 2021 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Laven" Bianco Bio Alto Adige DOC 2021 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung