Merlot Lagrein Graf Alto Adige DOC 2020

Merlot Lagrein Graf Alto Adige DOC 2020.
Cantina Merano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Merano, Lagundo (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Eine gelungene Mischung aus zwei sehr unterschiedlichen Rebsorten

Was: Zwischen Frankreich und Südtirol
WARUM: Für alle, die eine wahre Liebesgeschichte zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Wildkäse, Hartkäse und würziger Käse

Cantina Merano
Jahrgang: 2020
Herkunft: Südtirol, Merano, Lagundo (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Eine gelungene Mischung aus zwei sehr unterschiedlichen Rebsorten

Was: Zwischen Frankreich und Südtirol
WARUM: Für alle, die eine wahre Liebesgeschichte zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Wildkäse, Hartkäse und würziger Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Merlot e Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften Intensive dunkelrubinrote Farbe, typische Noten von Beeren, Vanille und Kaffee, samtige Tannine, guter Abgang.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet bei kontrollierter Temperatur in einem Bottich mit großem Zugang statt, in dem der Most etwa 10 Tage lang gerührt wird. Es folgt die malolaktische Gärung und die Reifung in neuen und gebrauchten Barriques oder kleinen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet leicht, durchlässig und von moränischem Ursprung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt Cantina Prod. Merano Burggräfler Coop. Soc. Agr. – Marlengo (BZ), Italien

Merlot Lagrein Graf Alto Adige DOC 2020
  • Es gibt nichts Besseres als einen Wein, der aus einer Mischung zweier sehr unterschiedlicher Rebsorten hergestellt wurde, um die Arbeit eines Önologen zu würdigen. So wie in diesem Fall, wo Merlot, eine edle Rebsorte französischen Ursprungs, die in der ganzen Welt angebaut wird, auf Lagrein trifft, eine viel seltenere Rebsorte, die in den Bergen Norditaliens beheimatet ist. Diese gelungene Kombination zweier faszinierender, vollmundiger und samtiger Rotweine ist eine wahre Liebesgeschichte aus reifen Tanninen und fruchtigen Noten, die auf würzige und blumige Nuancen treffen. Alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur, in diesem Fall wird ein Bottich mit breiter Öffnung verwendet, in dem der Most etwa 10 Tage lang ruht. Am Ende dieser Phase folgt die malolaktische Gärung, und der Wein wird in teils neuen, teils gebrauchten Barriques oder in kleinen Eichenfässern ausgebaut. Im Glas hat er eine schöne dunkle und intensive rubinrote Farbe. In der Nase verblüfft er durch die Reichhaltigkeit seiner Düfte, mit typischen Noten von Beeren, Vanille und Kaffee. Im Mund hingegen sind es die samtigen Tannine, die den Schluck prägen. Aber auch der aromatische Reichtum und die gute Ausdauer. Ein körperreicher und komplexer Wein, der bei Tisch eine intensive Kombination erfordert. Hervorragend zum Beispiel zu Wild oder würzigem Hartkäse.

Manchmal genügen ein paar Zahlen, um alles zu verstehen. Im Fall der Kellerei Meran, die in Marling auf den Hügeln über der Stadt liegt, sind die Zahlen einfach. Zwischen 300 und 900 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, genießen die Weinberge eine perfekte Lage und die vorteilhafte Temperaturspanne, die jeder Weinliebhaber wie den Heiligen Gral sucht. Über 1940 Sonnenstunden im Jahr genießen die Weinberge hier. In den Weinbergen werden 16 Rebsorten angebaut, aus denen 60 % der Rotweine (Qualität) und 40 % der Weißweine gewonnen werden. Von diesen Rebsorten sind drei in der Region beheimatet und bringen Weine mit unverwechselbarem Charakter hervor. Die Weinkellerei produziert insgesamt 1,3 Millionen Flaschen pro Jahr. Das Geheimnis? Harte Handarbeit, sowohl im Weinberg als auch im Keller, um eine sorgfältige und schonende Verarbeitung der einzelnen Rebsorten zu gewährleisten. Vor allem im Keller verbinden sich Tradition und Innovation mit Fachwissen, Weitsicht und Sorgfalt. Die Philosophie, die jede Auswahl leitet, ist die des "Weniger ist mehr", denn der Charakter der Trauben muss im Glas Wein noch erkennbar sein.

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Lagrein Graf Alto Adige DOC 2020 di Cantina MeranoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Lagrein Graf Alto Adige DOC 2020 di Cantina Merano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung