"eColosi" Nero d'Avola DOC Sicilia 2022

"eColosi" Nero d'Avola DOC Sicilia 2022.

Vino Bio
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Produkt nicht verfügbar
Die Freude an einem einfachen und gut gemachten Glas

Was: Der klassischste aller Insel-Rotweine
WARUM: Für Liebhaber von jungen und frischen Weinen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Fleisch, weiß und rot

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Cantine Colosi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Die Freude an einem einfachen und gut gemachten Glas

Was: Der klassischste aller Insel-Rotweine
WARUM: Für Liebhaber von jungen und frischen Weinen
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Fleisch, weiß und rot

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero D'avola
  • Sensorische Eigenschaften Sehr fruchtig mit Anklängen an rote Beeren (Kirsche, Brombeere), duftend, mineralisch, würzig. Im Mund hat er eine perfekte Balance von Tanninen und Säure, intensiv, anhaltend.
  • Weinherstellung Die Ernte findet in der zweiten Dekade des Septembers statt. Nachdem die Trauben geerntet und gepresst wurden, werden sie für die gesamte Dauer der Gärung auf den Schalen mazeriert, um eine maximale Extraktion der Farbe zu ermöglichen. Die Veredelung erfolgt ausschließlich in Edelstahltanks über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltiges, toniges Mittelgemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Colosi S.r.l. – Pace del Mela (ME), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
    "eColosi" Nero d'Avola DOC Sicilia 2022
  • e-Colosi ist eine Weinlinie, die von der Familie Colosi konzipiert wurde, und ein amüsantes Wortspiel, das an den Begriff Ökologie erinnert. Es handelt sich in der Tat um Qualitätsweine, die durch Prozesse mit geringer Umweltbelastung konzipiert wurden. Im Weinberg, wo keine chemischen oder synthetischen Substanzen verwendet werden, die die Pflanze beeinträchtigen oder schädigen können, und im Keller, wo das Hauptziel darin besteht, die authentischen Aromen und Geschmacksrichtungen der Trauben zu erhalten. So entstehen bio-zertifizierte und vegan-freundliche Weine, die für ein Publikum von Weinliebhabern bestimmt sind, die auf die Qualität dessen achten, was sie auf den Tisch bringen. Nero d'Avola 100%, dieser rote sizilianische DOC-Wein entdeckt den Genuss eines einfachen und gut gemachten Glases wieder. Ein Wein, der in tausend Situationen genossen werden kann, von einem schnellen Mittagessen bis zu einem Grillabend mit Freunden. Im Glas fällt er durch seine lebendige rubinrote Farbe auf, ein Zeichen der Jugend und eines frischen und duftenden Weines. Die Nase ist ausgesprochen fruchtig, mit Noten, die direkt an rote und schwarze Früchte erinnern, wie Erdbeeren, Kirschen und Brombeeren. Aber es gibt auch Hinweise auf süße Gewürze, wie weißen Pfeffer, und einen faszinierenden Hauch von Mineralität. Im Mund ist er gut ausbalanciert, mit einem deutlichen, aber weichen Tannin und einer reichen und anhaltenden Frucht.

Seit über 40 Jahren bewirtschaftet die Familie Colosi Weinberge in eindrucksvollen Terrassen am Meer von Salina, der kleinen Insel des Äolischen Archipels, ein Land, das sich hervorragend für den Anbau von Weinreben eignet. 10 Hektar zwischen Capo Faro und Porri, eines der Gebiete, die zu den besten gehören, sowohl für die Lage als auch für die Beschaffenheit des Bodens. Weinberge auf alten Terrassen, die durch die Restaurierung alter Trockenmauern entstanden sind, wo die typischen Sorten der Insel angebaut werden, von Corinto Nero, Nerello Cappuccio, Nerello Mascalese, Inzolia, Catarratto und Malvasia. Vor allem letztere stellt die Hauptrebsorte der gesamten Weinproduktion des Gebiets und des Unternehmens Colosi dar. Die Produktion konzentriert sich ausschließlich auf autochthone Rebsorten, die aus dem Archipel, aber auch aus dem sizilianischen Gebiet stammen, dank zwanzigjähriger Kooperationsverträge mit ausgewählten sizilianischen Produzenten.

Wenn Sie kaufen möchten "eColosi" Nero d'Avola DOC Sicilia 2022 di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "eColosi" Nero d'Avola DOC Sicilia 2022 di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung