Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese IGP 2021

Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese IGP 2021.
Cantine Europa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Sizilianische Eleganz

Was: Der Einheimische, der kühle Klimazonen liebt
WARUM: Warum Nerello in Mode ist
PERFEKT MIT: Braten oder gekochtes Fleisch

Cantine Europa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Sizilianische Eleganz

Was: Der Einheimische, der kühle Klimazonen liebt
WARUM: Warum Nerello in Mode ist
PERFEKT MIT: Braten oder gekochtes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% NERELLO MASCALESE
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist rubinrot. Die fruchtig-blumigen Noten wie Maraskakirsche, Beeren und Veilchen, die von leicht würzigen Noten von schwarzem Pfeffer mit umhüllenden Tanninen umrahmt werden, zeugen von der guten Anpassung dieser Sorte an unsere Umgebung und bescheren uns Weine von besonderem Wert und Langlebigkeit wie den ROCENO NERELLO MASCALESE ROSSO.
  • Weinherstellung Pressung und Mazeration bei kontrollierter Temperatur für 15 Tage. Veredelung in Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Europa S.C.A. im Auftrag von Sibiliana Vini S.r.l. – Petrosino (TP), Italien

• Produziert in Italien

Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese IGP 2021
  • Es ist die interessanteste Rebe Siziliens. Sie ist sicherlich diejenige, die heute am meisten in Mode ist. Die Rede ist natürlich vom Nerello Mascalese, einer autochthonen sizilianischen Rebsorte, die kühles Klima liebt und daher meist in den höchsten Lagen angebaut wird. Große Kapazität für die Alterung und extrem empfindlich auf die Jahreszeiten, wird diese Rebe oft mit dem edleren Pinot Noir oder Nebbiolo verglichen. Die Cantine Europa bietet ihn in dieser einfachen, aber eleganten Version an. Sibiliana Roceno Nerello Mascalese, Terre Siciliane IGP, hat im Glas eine schöne rubinrote Farbe. In der Nase stechen frische fruchtige und florale Noten hervor. Man erkennt leicht Maraska-Kirschen, Beeren und Veilchen, umrahmt von leicht würzigen Noten von schwarzem Pfeffer. Im Mund zeigt er feine Tannine und eine tolle Balance zwischen Alkohol und Frische. Ein Wein, der heute gut ist, der aber auch noch ein paar Monate im Keller warten kann. Pikante Vorspeisen, Wurst- und Käsesorten sind perfekt dafür geeignet. Auch hervorragend zu Braten oder gekochtem Fleisch.

Cantine Europa repräsentiert eine dieser sizilianischen Realitäten, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

Wenn Sie kaufen möchten Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese IGP 2021 di Cantine EuropaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese IGP 2021 di Cantine Europa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung