Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese Rosé IGP 2020

Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese Rosé IGP 2020.
Cantine Europa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm komplex und ausgewogen

Was: Vielseitiger Nerello Mascalese
WARUM: Für seine Eleganz und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Risotto

Cantine Europa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm komplex und ausgewogen

Was: Vielseitiger Nerello Mascalese
WARUM: Für seine Eleganz und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Risotto

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% nerello mascalese
  • Sensorische Eigenschaften Unser Nerello Mascalese Rosé zeigt seine kristalline Farbe mit zarten Noten von Kräutern und roten Früchten, begleitet von angenehmen Gewürznoten in der Nase. Im Mund ist er komplex und ausgewogen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden nach der Handlese schnell in den Keller gebracht, sanft mit maximal 1 BAR gepresst und sofort auf 16°C gekühlt. Der gewonnene hochwertige Most wird für die Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 16°-18°C für 15-18 Tage vorbereitet. A?nate in temperaturgeregelten Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Cantina Europa S.C.A. im Auftrag von Sibiliana Vini S.r.l. – Petrosino (TP), Italien

Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese Rosé IGP 2020
  • Wenn wir ausnahmsweise einmal einen ungewöhnlichen Wein erleben wollen, könnte das der Sibiliana Roceno Nerello Mascalese Rosé sein. Eine Wahl, von der wir sicher sein können, dass wir nicht enttäuscht sein werden. Denn in diesem Wein finden wir einen guten Querschnitt durch die neue sizilianische Art zu trinken. Auf Wiedersehen alte Weine alle Alkohol und Struktur. Willkommene Eleganz und Annehmlichkeit. Terre Siciliane IGP, dieser Roséwein von Cantine Europa stammt aus einer reinen Verarbeitung von Nerello Mascalese Trauben. Im Glas offenbart er einen wunderbaren kristallinen Aspekt, äußerst einladend. In der Nase entdecken Sie also einen Wein, der sich durch einen angenehmen Hauch von Gemüse auszeichnet, der sich perfekt mit den klassischen Erinnerungen an knackige rote Früchte verbindet. Das Ganze wird durch eine leichte süße Würze noch faszinierender. Im Mund hingegen ist er angenehm komplex und ausgewogen. Vielseitig genug, um sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte problemlos zu begleiten. Um ihn jedoch in vollen Zügen zu genießen, empfiehlt es sich, ihn mit einem guten Risotto zu kombinieren, das gut eingecremt ist.

Cantine Europa ist eines jener sizilianischen Weingüter, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes soziales Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

Wenn Sie kaufen möchten Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese Rosé IGP 2020 di Cantine EuropaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sibiliana "Roceno" Nerello Mascalese Rosé IGP 2020 di Cantine Europa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung