"Makisè" Frizzante Terre Siciliane IGP

"Makisè" Frizzante Terre Siciliane IGP .
Cantine Fina
Jahrgang: NV
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Angenehm unkonventionell

Was: Von Weinbergen am Meer, vor der Insel Mozia
WARUM: Für seine Frische und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif

Cantine Fina
Jahrgang: NV
Herkunft: Sizilien, Marsala (TP)
Angenehm unkonventionell

Was: Von Weinbergen am Meer, vor der Insel Mozia
WARUM: Für seine Frische und Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten GRILLO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Teil der Trauben stammt von Weinbergen, die an der Meeresküste vor der Insel Mozia liegen. Dieser schäumende Weißwein hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase hat er duftende, blumige und fruchtige Aromen, während er im Mund die für die verwendete Rebsorte typischen pflanzlichen Aromen aufweist. Diese Eigenschaften verkörpern den ganzen sizilianischen Charakter des Meeres, der Sommerbrise und der sizilianischen Zitrusfrüchte.
  • Weinherstellung 2 Monate im Autoklaven.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschweres tonhaltiges Gemisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von ICQRF/IT/ME/3793 im Auftrag von Fina Vini srl - Marsala - Italien

• Produziert in Italien

"Makisè" Frizzante Terre Siciliane IGP
  • Sind Sie auf der Suche nach einem ungewöhnlichen und unkonventionellen Sekt? Nun, Sie haben es gefunden. Makisè, der hier von der Cantine Fina angebotene Schaumwein, ist ein aus reinen Grillo-Trauben hergestellter Terre Siciliane IGP. Diese Rebsorte, die die meisten Menschen (richtigerweise) mit der Herstellung von Marsala in Verbindung bringen, wird auch häufig für die Herstellung interessanter, stark territorialer Weißweine verwendet. In diesem Fall stammt ein Teil der von der Weinkellerei verwendeten Trauben von den Weinbergen entlang der Meeresküste vor der Insel Mozia. Ein magischer Ort mit unglaublichem Charme, an dem das Grün der Natur, das Blau des Meeres und das Weiß des frisch aus dem Meer gewonnenen Salzes den Blick eines jeden verzaubert, der zum ersten Mal durch diese Gegend fährt. Etwa zwei Monate lang im Autoklaven gereift, hat dieser schäumende Weißwein eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase treten die für die Rebsorte typischen blumigen und fruchtigen Düfte hervor, während er im Mund vom ersten Schluck an ein sehr frischer und angenehmer Wein ist. Wenn wir unsere Freunde mit einem anderen Aperitif überraschen wollen, sollten wir immer mindestens eine Reserveflasche im Kühlschrank bereithalten. Es ist schwer anzunehmen, dass ein Glas ausreicht. Das kann süchtig machen!

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir befinden uns in Sizilien, in jener verwunschenen Ecke der Insel, die die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen ringsum. Hier produziert die Familie die edlen Weine der Familientradition. Die Weinkellerei ist modern und wurde von Bruno selbst mit Sachverstand entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Frucht konzipiert und umgesetzt. Und das Ergebnis lässt sich im Glas bewundern. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen in der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Makisè" Frizzante Terre Siciliane IGP di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Makisè" Frizzante Terre Siciliane IGP di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung