Roma Doc Rosso Riserva.
Villa Cavalletti
Jahrgang: 2015
Herkunft: Latium, Frascati (Rm)
Produkt nicht verfügbar
Eine wichtige Flasche für einen wichtigen Wein

Was: Montepulciano und Sangiovese für den Rotwein der Hauptstadt
WARUM: Für diejenigen, die starke Empfindungen suchen
PERFEKT MIT: Wurstwaren und gereifter Käse

Prämierter Prämierter
Villa Cavalletti
Jahrgang: 2015
Herkunft: Latium, Frascati (Rm)
Produkt nicht verfügbar
Eine wichtige Flasche für einen wichtigen Wein

Was: Montepulciano und Sangiovese für den Rotwein der Hauptstadt
WARUM: Für diejenigen, die starke Empfindungen suchen
PERFEKT MIT: Wurstwaren und gereifter Käse

• WeinartRotwein, still, trocken, DOC
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Montepulciano 80% Cesanese 20%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit guter Struktur und Ausgewogenheit
  • Weinherstellung Alterung in Holz für ca. 12 Monate, gefolgt von 6 Monaten in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort ohne Licht und im Liegen aufbewahren. Nicht kühlen. Vor dem Servieren mindestens 15 Minuten öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßes Ballonglas / Bourgogne
  • Wann man ihn trinken sollte Auch nach 3 Jahren
  • Paarung dunkles Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanischer Basalt-Lavastrom
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 250 m ü. M.
  • Reberziehung Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4500 Weinstöcke pro Hektar
    Roma Doc Rosso Riserva
  • Eine wichtige Flasche. Wie könnte es denn anders sein? Auf dem Etikett steht der edle Name: Roma Doc, der Wein der Hauptstadt. Qualität ist aber nicht nur ein Name. Sie ist eine konkrete Tatsache. Und hier in dieser Flasche ist die Qualität greifbar. Montepulciano, 80%, und Sangiovese für den Rest, dieser Rotwein weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf unseren Tisch lenkt. Im Glas besitzt er eine schöne intensive rubinrote Farbe. Das Bouquet ist einladend und breit, intensiv und elegant. Im Mund ist er jedoch trocken, rund und hartnäckig. Wenn wir ihn wirklich erkunden möchten, genießen Sie ihn mit einer leckeren Kombination aus rotem Fleisch, Aufschnitt und Käse.

Frascati ist im Wachstum begriffen und bietet seine Weine stolz auf allen Weltmärkten an. Das ist das Leitmotiv der Cantine San Marco, einer auf nationaler Ebene wichtigen Instanz, die im Lauf der Jahre eine besondere Neigung zum Export entwickelt hat. Denn deren Weine finden sich mittlerweile in 42 nationalen Märkten, auf Weinkarten und in den Regalen wichtiger Weinhandlungen. All dies war nur möglich aufgrund einer nach Exzellenz strebenden Firmenkultur. Vom Weinberg bis zum Weinkeller und den Beziehungen zu den Kunden, alles wird mit höchster Sorgfalt behandelt. Und das merkt man, auch im Weinglas.

Wenn Sie kaufen möchten Roma Doc Rosso Riserva di Villa CavallettiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein, still, trocken, DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roma Doc Rosso Riserva di Villa Cavalletti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung