Moscato naturale di Pantelleria DOC

Moscato naturale di Pantelleria DOC.
Format 50cl
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Pantelleria (TP)
Verfügbar: 6
Süße und Frische gehen Hand in Hand

Was: Natürliche Süße, Moscato di Pantelleria
WARUM: Für diejenigen, die Süße suchen
PERFEKT MIT: Dolci al cucchiaio

Prämierter Prämierter
Moscato naturale di Pantelleria DOC
Format 50cl
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Pantelleria (TP)
Verfügbar: 6
Süße und Frische gehen Hand in Hand

Was: Natürliche Süße, Moscato di Pantelleria
WARUM: Für diejenigen, die Süße suchen
PERFEKT MIT: Dolci al cucchiaio

Moscato naturale di Pantelleria DOC - Carlo Pellegrino 1880

Pantelleria ist dank seiner traditionellen Schösslingsweinberge, der schlechten Böden und des wohltuenden Windes, der ständig weht, eine Art irdisches Paradies für den sizilianischen Weinbau. Bezaubernde Orte, um Ihren Urlaub zu verbringen und sich zwischen dem Blau des Meeres und den Farben des gedeckten Tisches zu teilen. Die Weine sind einfach unvergesslich. Von heldenhaften Winzern mit Mühe gearbeitet, sind sie der ideale Abschluss für jedes gute Essen. Der hier von Pellegrino vorgeschlagene ist keine Ausnahme. Trauben Zibibbo oder besser gesagt Moscato d'Alessandria sind in ihrer Reinheit ein eleganter und raffinierter natürlicher süßer Wein. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, um dort umgewandelt zu werden. In dieser Phase ist es wichtig, dass alles reibungslos läuft und die Kisten mit den Trauben so wenig Zeit wie möglich unter der Sonne bleiben. Die Weinbereitung erfolgt in Stahl bei kontrollierter Temperatur. Um die natürliche Süße der Trauben zu erhalten, wird die Gärung gestoppt, bevor die Hefen den gesamten Zucker in Alkohol umwandeln können. Es greift ein, indem es die Temperatur auf etwa 3 Grad senkt. Dann müssen Sie einige Monate warten, bis der Wein das richtige Gleichgewicht erreicht hat. Süße und Frische, ausgewogen, mit einer aromatischen Ladung, die in anderen Teilen Italiens kaum zu vergleichen ist. Ein Vergnügen, langsam genossen zu werden, während man Käse, vielleicht Ziegen, isst oder Löffeldesserts genießt.

Es ist sicherlich keine Übertreibung zu sagen, dass Carlo Pellegrino di Marsala zu dieser kleinen Gruppe sizilianischer Unternehmen gehört, die die Geschichte des Weinbaus auf der Insel geschrieben haben. Und Pellegrino ist so stolz auf dieses Geburtsrecht, dass sie sich direkt an die Marke erinnern möchten, dass das Weingut eine über 140-jährige Geschichte vorweisen kann. Das Gründungsjahr ist in der Tat das Jahr 1880. Was diese lange Reise jedoch wirklich einzigartig macht, ist, dass sich das Eigentum seitdem nie geändert hat. Auf der anderen Seite hat sich der Geschäftsvorschlag des Unternehmens geändert oder vielmehr stark weiterentwickelt. War Pellegrino einst nur ein Synonym für die Herstellung von Marsala, so wurden heute den traditionellen Likörweinen, die aus Trauben des Weinguts Pantelleria hergestellt wurden, eine Reihe interessanter Weiß- und Rotweine sowie Passito-Weine hinzugefügt. Tradition (lang) und Innovation (viel) sind heute die Zutaten für einen Erfolg, der sich in einer wirklich großen Auswahl an Produkten niederschlägt, die in Italien und auf der ganzen Welt verkauft werden und sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

• WeinartSüßer stiller Weißwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Moscato di Alessandria 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von strohgelber Farbe, in der Nase angenehme Noten von gelbem Pfirsich, Melone und Zitrusfrüchten. Im Mund ist er delikat und harmonisch mit deutlichen Noten von gelbem Pfirsich und Anklängen von Melone und Pampelmuse.
  • Weinherstellung Ernte in den zweiten zehn Tagen des Monats September. Abbeeren und Mazeration bei 6°C mit anschließender sanfter Pressung und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16°C, die bei einer Absenkung auf 3°C unterbrochen wird. Alterung in Stahltanks für 5 Monate bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend aufbewahren. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Geöffnet 5 Minuten vor Gottesdienstbeginn.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Bereit zum Trinken
  • Paarung Delikate Süßigkeiten, die mit Sahne oder Kuhmilchkäse hergestellt werden.
  • Anbaugebiet Vulkanischen Ursprungs, sandig, leicht lehmig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten von 0 bis 300 m ü.d.M.
  • Reberziehung Alberello
  • Pflanzdichte 2.000 stämme pro Hektar
  • Gambero Rosso

• Veronelli