"La Marimorena" Albariño 2022 DO Rias Baixas

"La Marimorena" Albariño 2022 DO Rias Baixas.
Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Albariño aus Galicien

Was: Von der erstaunlichsten DO in ganz Spanien
WARUM: Für seine natürliche Mineralität und seinen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif oder raffinierte Meeresfrüchte-Platte

Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Albariño aus Galicien

Was: Von der erstaunlichsten DO in ganz Spanien
WARUM: Für seine natürliche Mineralität und seinen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif oder raffinierte Meeresfrüchte-Platte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Albariño
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine zitronengelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, sauber und hell. In der Nase ist er von großer Intensität und Komplexität, wobei die Aromen der Sorte wie weiße Löcher, Labapfel, Grapefruit und Mandarine hervorstechen. Am Gaumen ist er frisch, anhaltend und komplex, mit einem erfrischenden Abgang, der von der Säure und der Würzigkeit herrührt.
  • Weinherstellung Ernte: Handgepflückt. Reifung: 4 Monate auf dem Hefesatz.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
    "La Marimorena" Albariño 2022 DO Rias Baixas
  • Die DO Rías Baixas ist wahrscheinlich die überraschendste von ganz Spanien. Sicherlich die interessanteste für die Herstellung von Weißweinen. Wir befinden uns im Norden des Landes, in der Region Galicien. Hier, an der Küste des Nordatlantiks, wo das Klima ziemlich extrem ist, wird die Albariño-Traube angebaut. Die Marimorena ist ein gutes Beispiel dafür. In diesem Fall handelt es sich um eine reine Weinbereitung. Die Weinberge sind im Durchschnitt 20 Jahre alt und befinden sich in der Unterzone O Rosal in Pontevedra, nur wenige Kilometer von der Mündung des Miño entfernt. Ein sehr frischer und angenehmer Wein, der im Glas eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen hat, brillant. Die Nase ist sehr befriedigend, dank der Aromen von mittlerer Intensität, die stark von Noten von aromatischen Kräutern, Zitrusfrüchten und weißen Früchten dominiert werden. Dann Pfirsich, reifer Apfel, Kokosnuss und sogar Ananas. Am Gaumen zeichnet er sich jedoch durch seine angenehme Frische aus, die auf den natürlichen Säuregehalt der Rebe zurückzuführen ist. Er hat eine gute Struktur, und im Abgang kehren die früher wahrgenommenen Noten von Zitrusfrüchten und tropischen Früchten zurück. Der Atlantik, der nur wenige Kilometer von den Weinbergen entfernt ist, verleiht dem Albariño seine natürliche Mineralität und seinen Geschmack. Ein perfekter Wein zu einem reichhaltigen Aperitif oder einer raffinierten Platte mit Schalentieren.

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer handverlesenen Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, verstärkt durch das Klima und sorgfältig kultiviert von Fachleuten, die sie lieben. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu zeigen, dass Casa Rojo kein gewöhnliches Weingut ist, das in den letzten Jahren auf der Grundlage eines wer weiß wie gearteten Geschäftsplans aus dem Boden gestampft wurde. Vielmehr ist Casa Rojo ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation auf der Höhe der Zeit, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten "La Marimorena" Albariño 2022 DO Rias Baixas di Casa RojoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Marimorena" Albariño 2022 DO Rias Baixas di Casa Rojo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung