"Maremeo" Bianco Terre Siciliane IGP 2022

"Maremeo" Bianco Terre Siciliane IGP 2022.
Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Duftend und maritim

Was: Aus einer Mischung von lokalen und internationalen weißen Trauben
WARUM: Für eine lebendige Säure und einen guten Abgang
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen, Frischkäse. Krustentiere und weißes Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Duftend und maritim

Was: Aus einer Mischung von lokalen und internationalen weißen Trauben
WARUM: Für eine lebendige Säure und einen guten Abgang
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen, Frischkäse. Krustentiere und weißes Fleisch

• WeinartWeißwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Sauvignon blanc, Catarratto e Traminer aromatico
  • Sensorische Eigenschaften Blassgoldene Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich die semi-aromatischen Noten des Sauvignon mit Anklängen an Limette und Passionsfrucht, zusammen mit Pfirsich und einer leicht würzigen Note. Am Gaumen ist er ausgewogen, frisch und duftend, mit lebendiger Säure und gutem Abgang.
  • Weinherstellung Nach der sanften Pressung gärt der Most bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern und der daraus resultierende Wein reift 5 Monate lang in Stahlbehältern auf der Feinhefe und einige weitere Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort lagern, Flasche aufrecht stellen. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger, mittelschwerer Untergrund mit Tendenz zum Sand
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Anschnitt
  • Italien

• Tenuta Gorghi Tondi s.a.s. di Annamaria e Clara Agata Sala - Soc. Agr. - C.da San Nicola, sn 91026 Mazara del Vallo (TP)

"Maremeo" Bianco Terre Siciliane IGP 2022
  • Maremeo ist ein Verschnitt aus weißen Trauben. Ein frischer und unbeschwerter Wein, inspiriert von der Fröhlichkeit der Gischt des Mittelmeers. Ein duftender, maritimer Wein, den man in Gesellschaft trinkt, während man auf den Horizont blickt. Perfekt für den Sommer und ein Leben im Urlaub! Terre Siciliane IGP, Marameo von Tenuta Gorghi Tondi wird aus Trauben aus dem Südwesten Siziliens, der Landschaft um Trapani und dem Belice-Tal hergestellt. Im Einzelnen handelt es sich um eine Mischung aus lokalen und internationalen weißen Trauben, Sauvignon blanc, Catarratto und Traminer aromatico, je nach Jahrgang in unterschiedlichen Anteilen. Die Trauben stammen von jungen Rebstöcken und werden zwischen der zweiten und dritten Augustdekade geerntet. In der Kellerei werden die Trauben sofort sanft gepresst und der Most wird bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks vergoren. Der so entstandene Wein reift dann mindestens fünf Monate lang in Stahltanks in Kontakt mit seinem feinen Trub, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Schließlich ruht er noch einige Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat der Maremeo eine schöne blassgoldene Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase halb-aromatische Sauvignon-Noten mit Anklängen an Limette und Passionsfrucht, zusammen mit Pfirsich und einer leicht würzigen Note. Im Mund ist er jedoch perfekt ausgewogen. Er ist frisch und duftend, mit lebendiger Säure und gutem Abgang. Perfekt zu Gemüsesuppen, Frischkäse, Ricotta und Ziegenkäse. Er passt auch zu Schalentieren und weißem Fleisch.

Clara und Annamaria Sala sind zwei echte Frauen des Weins. Sie sind Töchter der Kunst und heute das junge und sonnige Gesicht eines schönen sizilianischen Weinguts. Die Rede ist von Gorghi Tondi, einem Weingut in Mazzara del Vallo, das sich in einem natürlichen Umfeld von seltener Schönheit befindet. Wir befinden uns in einer vom WWF geschützten Oase, in der sich das Blau des Himmels und des Meeres mit dem Weiß des Strandes und dem Grün der Weinberge vermischt, die nur wenige Meter vom Ufer entfernt liegen. Ein bezaubernder Ort, an dem man, nachdem man den Geist gestillt hat, auch die Gelegenheit hat, elegante Weine zu verkosten. Gorghi Tondi entstand aus der Liebe zur Natur von Dora, Annamarias und Claras Urgroßmutter. Im Jahr 2000 beschloss Vater Michele, der über eine mehr als vierzigjährige Erfahrung in der Welt des Weins verfügt, zusammen mit seiner Frau Doretta und seinen Töchtern ein eigenes Unternehmen zu gründen, das sich auf die Herstellung von biologischen und sulfitfreien Weinen konzentriert. Die Trauben werden zwischen dem Meer und dem Land im Naturschutzgebiet Lago Preola e Gorghi Tondi in Mazara del Vallo angebaut. 130 Hektar, umspielt von der Meeresbrise. Einzigartige und unwiederholbare Umweltbedingungen.

Wenn Sie kaufen möchten "Maremeo" Bianco Terre Siciliane IGP 2022 di Tenuta Gorghi TondiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Maremeo" Bianco Terre Siciliane IGP 2022 di Tenuta Gorghi Tondi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung