Bordeaux Lussac Saint-Emilion.

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 80 % Merlot, 20 % Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein zeigt sich in schönem brillanten Granatrot mit violetten Reflexen. In der Nase ist er fruchtig und würzig, mit Aromen roter Früchte. Im Mund ist er weich, ausgewogen und anhaltend, mit Noten von Zimt.
  • Weinherstellung Traditionell, in Edelstahlzisternen bei kontrollierter Temperatur, nach vorheriger Auswahl der Parzellen.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend aufbewahren, geschützt vor Wärme und Licht. Höchstens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmkalk- und Lehmschlamm-Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nein
  • Reberziehung Lehne
  • Pflanzdichte 3.500 Weinstöcke pro Hektar
    Bordeaux Lussac Saint-Emilion
  • Ein angenehm direkter Rotwein, die Frucht einer sorgfältigen Auswahl der besten Parzellen des Weinbergs. So entsteht dieser Lussac (Saint-Emilion), der angeboten wird vom kleinen Château la Grande Clotte. Bestehend aus 80 % Merlot und 20 % Cabernet Franc, wird dieser Rotwein nicht in Holz gereift, sondern in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch brillante granatrote Farbe auszeichnet, mit deutlichen purpurfarbenen Reflexen. In der Nase dominieren rote Früchte, von Erdbeere bis Walderdbeere, dann Kirsche und Pflaume. Alles gut unterstützt durch eine leicht würzige Note, die den Wein noch faszinierender macht. Im Mund ist er weich, gut ausgewogen und anhaltend. Das Tannin ist deutlich erkennbar, aber angenehm weich und reif. Ein sehr schöner Wein für ein Abendessen auf fleischlicher Grundlage. Er kann (mit Mäßigung) zu jeder Mahlzeit getrunken werden.

Château la Grande Clotte ist ein kleiner Produzent von Bordeaux-Weinen. Wir befinden uns hier im Gebiet von Saint-Emilion, im Norden der Region. Die 17 Hektar Weinberg dieses Betriebs, im Herzen der Herkunftsbezeichnung Lussac, sind fast ausschließlich mit Merlot bepflanzt. Nur verbleibende 10 % sind reserviert für den anderen großen Protagonisten der Region, seine Majestät der Cabernet. Das Anwesen befindet sich in einer zauberhaften Zone auf einem kleinen Hügel mit Blick auf die Weinstöcke. Etwas mehr als 45.000 Flaschen werden jedes Jahr hergestellt und weltweit exportiert. Hier auf dem Land werden die Ernten rigoros von Hand durchgeführt und die Trauben werden in kleinen Kisten gesammelt, um in bestmöglicher Respektierung der Frucht in den Weinkeller gebracht zu werden. Das Ergebnis? Weine mit starker Persönlichkeit, die sich durch einen klar erkennbaren eigenen Stil auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Lussac Saint-Emilion di Château La Grande ClotteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Lussac Saint-Emilion di Château La Grande Clotte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung