Reserve Bordeaux Sauvignon Blanc Sémillon 2021

Reserve Bordeaux Sauvignon Blanc Sémillon 2021.
Château Lamothe Vincent
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux, Montignac
Typisch für die Region Bordeaux

Was: Aus Sauvignon Blanc und Sémillon
WARUM: Für einen entschiedenen, anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, weißes Fleisch und Ziegenkäse

Château Lamothe Vincent
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux, Montignac
Typisch für die Region Bordeaux

Was: Aus Sauvignon Blanc und Sémillon
WARUM: Für einen entschiedenen, anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte, weißes Fleisch und Ziegenkäse

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 80% SAUVIGNON BLANC 20% SEMILLON
  • Sensorische Eigenschaften Hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, sehr vielfältiges und elegantes Bouquet mit Ananas, Aprikose, exotischen Früchten und Grapefruit, die sich am Gaumen mit einer Kombination aus Frische und Rundheit wiederfinden
  • Weinherstellung Handlese, Mazeration in Kontakt mit den Schalen und Lagerung auf der Feinhefe für 2 bis 6 Monate
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Château Lamothe Vincent 3 Chemin laurenceau, 33760 Montignac, Entre Deux Mers, Bordeaux

Reserve Bordeaux Sauvignon Blanc Sémillon 2021
  • Der hier vorgeschlagene ist ein Bordeaux Blanc, der vom Weingut Château Lamothe Vincent hergestellt wird. Es handelt sich um einen für die Region typischen Weißwein, der zu 85 % aus Sauvignon Blanc-Trauben und zu einem Drittel aus Sémillon-Trauben hergestellt wird. Die verwendeten Trauben stammen aus drei Parzellen in Montignac, wo auch das Weingut seinen Sitz hat, sowie aus Castelvieil und Daubéze. Die Böden sind tonhaltig und enthalten Kieselsäure, Kalk und Eisen. Die Weinlese erfolgt von Hand, gefolgt von einer kurzen Mazerationsphase auf den Schalen und nach Abschluss der Gärung auch einer 2 bis 6-monatigen Lagerung auf der Feinhefe. Der Wein hat eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten von Ananas, Aprikose, exotischen Früchten und Grapefruit. Im Mund zeichnet er sich durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frische und Weichheit aus. Der Abgang ist ausgesprochen anhaltend und erinnert an exotische Früchte. Um ihn am besten zu genießen, sollte er bei einer Temperatur von 8-10°C serviert werden. Auf dem Tisch passt er gut zu Fischgerichten, weißem Fleisch und Ziegenkäse.

Dieses Château befindet sich in Montignac, in der berühmten Weinregion Bordeaux, genauer gesagt im Gebiet Entre-deux-Mers, dessen Name sich auf die Gezeiten und die geografische Lage in der Mitte der beiden Flüsse Garonne und Dordogne bezieht. Die ersten Grundstücke wurden zwischen 1873 und 1920 von der Familie erworben. Schon der erste Jahrgang 1988, der von den Eigentümern Bernard Vincent und seiner Frau Josette abgefüllt wurde, erhielt hervorragende Kritiken. Als ihr Sohn Christophe 1990 in das Unternehmen eintrat, wurden die Weinberge umstrukturiert. Schließlich wurde das Team 1999 durch den anderen Sohn Fabien bereichert, um das Weingut auf die Herausforderungen des neuen Jahrtausends vorzubereiten. Heute umfasst das Weingut insgesamt 90 Hektar Rebfläche mit verschiedenen Bodenarten.

Wenn Sie kaufen möchten Reserve Bordeaux Sauvignon Blanc Sémillon 2021 di Château Lamothe VincentAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reserve Bordeaux Sauvignon Blanc Sémillon 2021 di Château Lamothe Vincent Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung