Chateau Lestage Simon Haut Medoc

Chateau Lestage Simon Haut Medoc.

Bastor Lamontagne
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Bordeaux Medoc
Der ganze Reiz eines Cabernet Sauvignon aus Bordeaux

Was: Ein großer Rotwein mit Charakter, der Sohn eines einzigartigen Territoriums
WARUM: Für alle, die sich der großen Welt der französischen Rotweine annähern wollen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und schmackhafter Käse

Prämierter Prämierter
Bastor Lamontagne
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Bordeaux Medoc

James Suckling

Der ganze Reiz eines Cabernet Sauvignon aus Bordeaux

PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und schmackhafter Käse

• WeinartStiller trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 65% merlot , 35% cabernet sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften intensive rubinrote Farbe, Nase komplex und fruchtig mit Noten von Vanille, Gaumen voller Körper, hohe Säure und mittlerer Tannin mit Noten von Lakritz und Pflaume.
  • Weinherstellung traditionell mit zumindest 12 Monaten in Barriques.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre und mehr
  • Paarung Fleisch, Wurstwaren, erste Gänge
  • Anbaugebiet kalkreiche Lehm mit Kies
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 93

Tar and berry character with blackberry and licorice character. Full body and chewy tannins. Rich and layered. Excellent effort.

Chateau Lestage Simon Haut Medoc
  • Auf dem Etikett ist Haut-Médoc AOP zu lesen. Dies ist für Experten eine klare Angabe. Es handelt sich um einen Wein, der in der interessantesten Region des Gebietes von Bordeaux produziert wird, wo der Cabernet Sauvignon sein bestes gibt. Hier wachsen die Weinreben sankt eines besonderen Mikroklimas, das dank des Einflusses des nahe atlantischen Ozeans entsteht, und vor allem dank des großen Flusses, der die zu hohen Temperaturen abschwächt. Der Château Lestage Simon wird traditionell verarbeitet und in kleinen Eichenfässern ausgebaut. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen granatroten Farbe. An der Nase komplex und fruchtig, mit Gewürznoten, die ihn noch interessanter machen. Im Mund körperreich, ausgewogen und persistent, mit Anklängen von Brombeerkonfitüre und Lakritz.

Bordeaux ist für alle Liebhaber des guten Weins eine kleine Ecke Paradies auf Erden. Und das Château Lestage Simon in Saint-Seurin-de-Cadourne ist ein guter Ausgangspunkt für alle, die die renommierten Weine der Region Médoc entdecken wollen. Wir befinden uns im Süden des großen Flusses Gironde, der wenige Kilometer vom Ozean im französischen Hinterlands verläuft und außerordentlichen Bedingungen für den Weinanbau schafft. Die Weinberge des Unternehmens sind reich an Kies und bilden die ideale Basis für die Produktion von Weinen mit gutem Körper, die lange in den typischen Barriques aus Eiche altern können, die aus dieser Region stammen. Seit 2010 ist der beratende Önologe des Chateau Lestage Simon kein geringerer als der große Michel Rolland, einer der berühmtesten Winemaker der Welt. Insgesamt wenig mehr als 40 Hektar, auf denen überwiegend Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc angebaut wird.

Wenn Sie kaufen möchten Chateau Lestage Simon Haut Medoc di Bastor LamontagneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chateau Lestage Simon Haut Medoc di Bastor Lamontagne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung