"Petit Clos" Sauvignon Blanc Marlborough 2021

"Petit Clos" Sauvignon Blanc Marlborough 2021.
Clos Henri
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend, mit einem Hauch von Mineralität

Was: Sauvignon Blanc auf höchstem Niveau
WARUM: Für seine Rundheit und Konsistenz
PERFEKT MIT: Fisch und Meeresfrüchte

ORGANIC ORGANIC
Clos Henri
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend, mit einem Hauch von Mineralität

Was: Sauvignon Blanc auf höchstem Niveau
WARUM: Für seine Rundheit und Konsistenz
PERFEKT MIT: Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Erfrischend und saftig mit konzentrierten Fruchtaromen. Mineralische Hinweise.
  • Weinherstellung Der Wein wird in Edelstahltanks vergoren, um die Reinheit der Trauben zu erhalten, und anschließend drei Monate lang auf der Hefe gelagert. Durch die Umwälzung während dieses Zeitraums kann sich der Wein auf natürliche Weise stabilisieren, so dass nur eine leichte Filtration stattfindet. Ein längerer Kontakt mit dem feinen Hefesatz trägt ebenfalls dazu bei, dass der Wein an Rundheit und Struktur gewinnt
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Flussstein und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    "Petit Clos" Sauvignon Blanc Marlborough 2021
  • Es gibt wenig zu tun. Wenn Sie den puren Genuss eines Sauvignon Blanc in seiner besten Form erleben wollen, müssen Sie sich ans andere Ende der Welt begeben. In Neuseeland, insbesondere in der Region Marlborough, erreicht der Sauvignon absolute Spitzenwerte. Wie bei diesem Petit Clos von Clos Henri. Um die Reinheit der Trauben zu erhalten, wird der Wein in Edelstahltanks vergoren und anschließend drei Monate lang auf seinen eigenen Hefen ausgebaut. Durch diesen längeren Kontakt gewinnt der Wein an Rundheit und Textur. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen auszeichnet. In der Nase Noten von Orange, tropischen Früchten und anhaltenden Kräutern, am Gaumen Aromen von Pfirsich und Mango. Der Abgang ist erfrischend mit einem Hauch von Mineralität. Dieser Sauvignon Blanc eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu einfachen Fischgerichten und Meeresfrüchten.

Clos Henri steht für die Entwicklung des französischen Weinguts Henri Bourgeois in der Weinregion Marlborough in Neuseeland. Das 90 Hektar große Grundstück befindet sich im berühmten Wairau-Tal. Das Unternehmen wurde 2001 mit dem Ziel erworben, in diesen Gebieten Weine von einzigartiger Qualität zu erzeugen, ähnlich wie die großen Sancerre und Pouilly Fumé, und kann auf ein einzigartiges und unglaubliches Umfeld zählen. Die Täler und Hänge, auf denen sich die Weinberge von Clos Henri befinden, wurden in den letzten 250 Jahren ausschließlich als Weideland genutzt, so dass diese Flächen völlig unempfindlich gegenüber dem Einsatz von Pestiziden und Herbiziden sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Petit Clos" Sauvignon Blanc Marlborough 2021 di Clos HenriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Petit Clos" Sauvignon Blanc Marlborough 2021 di Clos Henri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung