Petit Chablis Domaine D'Elise 2022

Petit Chablis Domaine D'Elise 2022.
Domaine d'Elise
Jahrgang: 2022
Herkunft: Burgunder, Milly
Verfügbar: 4
cod. S1929
Junger burgundischer Edelmann

Was: Die Eleganz des Chardonnay
WARUM: Weil er eine einzigartige Interpretation des Terroirs von Milly darstellt
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif, zu Austern und Fischfrikadellen

Domaine d'Elise
Jahrgang: 2022
Herkunft: Burgunder, Milly
Verfügbar: 4
cod. S1929
Junger burgundischer Edelmann

Was: Die Eleganz des Chardonnay
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif, zu Austern und Fischfrikadellen

• WeinartChablis AOC
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kleiner Bruder des Hausweins, der Chablis, duftend, zitronig, ideal für den Durst und Aperitifs. Preis, Qualität und keine Reue. Wir haben noch keinen anderen Erzeuger gefunden, der all diese Eigenschaften aufweist, die heute einzigartig sind.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung und der Ausbau erfolgen in Zement.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine d’Elise, Chablis, Milly

Petit Chablis Domaine D'Elise 2022
  • Heute befinden wir uns in einer der charakteristischsten Ecken des Burgunds, in den sanften Hügeln von Milly. Hier befindet sich die Domaine D'Elise, ein Familienbetrieb, der für die Qualität seiner Weine bekannt ist. Unter ihnen ist dieser Petit Chablis, eine einzigartige und faszinierende Interpretation des Terroirs. Milly, mit seinen charakteristischen Kalkböden, verleiht dem Wein eine ausgeprägte Mineralität und eine schöne Frische. Andererseits verleihen ihm das kühle Klima und der Einfluss der Winde des nahen Flusses Serein Komplexität und Finesse. Dieser Petit Chablis, der ausschließlich aus Chardonnay-Trauben aus den besten Weinbergen des Weinguts hergestellt wird, zeigt die ganze Noblesse und Eleganz dieser berühmten Rebsorte. Die Trauben werden in der Morgendämmerung von Hand geerntet, um ihre aromatischen Qualitäten zu bewahren. Die Weinbereitung und der Ausbau erfolgen in Zementbehältern, eine traditionelle Methode, die es ermöglicht, die natürlichen Eigenschaften der Trauben hervorzuheben und die Reinheit der Früchte zu bewahren. Im Glas hat er eine blassgoldene, brillante und einladende Farbe. In der Nase zeigt er zarte Zitrusnoten und eine angenehme Mineralität, die an die Kalksteinfelsen von Milly erinnert. Im Mund zeichnet er sich durch eine lebendige Frische, eine ausgewogene Säure und einen anhaltenden Abgang aus, der dazu einlädt, mit jedem Schluck neue Nuancen zu entdecken. Seine Eleganz und Frische machen ihn zu einem idealen Begleiter für Aperitifs und leichte, raffinierte Gerichte. Er passt hervorragend zu Austern, rohem Fisch und Carpaccio mit Meeresfrüchten.

Domaine d'Elise: eine Erfolgsgeschichte im Chablis, einer Region mit üppigen Weinbergen und sanften Hügeln. Das Unternehmen wurde von Frédéric Prain, einem vielseitigen Pariser Ingenieur, gegründet und nach seiner inspirierenden Muse, seiner Frau Elise, benannt. Wir befinden uns im nördlichen Teil des Burgunds, wo das kühle Klima und die Kalk-Mergel-Böden ein ideales Terroir für den Anbau von Chardonnay bilden. Die Trauben aus diesem Gebiet ergeben elegante, mineralische Weine mit einer charakteristischen Säure, die sie unverwechselbar macht. Die Weinberge der Domaine liegen an sonnigen Hängen, wo sie von einem perfekten Mikroklima für die Reifung der Trauben profitieren. Obwohl die Weinberge nicht als Grands Crus klassifiziert sind, hat sich Frédéric Prain auf die sorgfältige Auswahl der Trauben und die unnachgiebige Pflege im Weinberg und im Keller konzentriert, um Weine von höchstem Niveau zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Petit Chablis Domaine D'Elise 2022 di Domaine d'EliseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Chablis AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Petit Chablis Domaine D'Elise 2022 di Domaine d'Elise Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung