Clos René Pomerol 2021.

Vielschichtig und faszinierend

Was: Merlot, Cabernet Franc und Malbec
WARUM: Für eine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Gebratene Ente, Filet mit grünem Pfeffer oder eine Platte mit französischen Käsesorten

Prämierter Prämierter
Clos René
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Decanter

Vielschichtig und faszinierend

Was: Merlot, Cabernet Franc und Malbec
WARUM: Für eine schöne Struktur

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% Merlot, 20% Cabernet Franc, 10% Malbec?
  • Sensorische Eigenschaften Weiche, fein entwickelte Tannine. Kräftiger Körper und ausgeprägte Säure, fruchtiger Rotwein, der seine tadellose Qualität zeigt
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Clos Rene, 3 Rue du Grand Moulinet, 33500 Pomerol, Francia

• Vinous 94
  • Robert Parker 91
  • James Suckling 92
  • Jancis Robinson 16
  • Decanter 91
    Clos René Pomerol 2021
  • Ein feiner Rotwein mit Charakter, ein Sohn des Pomerol. Er wird von Château Clos René angeboten und repräsentiert gut die Essenz dieses außergewöhnlichen Terroirs. Die Weinberge des Anwesens liegen auf sandigen und kiesigen Böden, die sich durch eine optimale Drainage und einen Mineralreichtum auszeichnen, der den Trauben Fülle verleiht. Das gemäßigte Klima tut sein Übriges und schafft ein ideales Umfeld für die Reifung der Früchte. Die Protagonisten dieses Pomerol sind Merlot, Cabernet Franc und Malbec, die drei edlen Vertreter der Region Bordeaux. Der Merlot, der in der Mehrheit des Verschnitts vorhanden ist, verleiht dem Wein Weichheit, Rundheit und intensive fruchtige Aromen. Der Cabernet Franc sorgt für Struktur, Eleganz und eine würzige Note, die das Bouquet abrundet. Der Malbec verleiht ihm einen Hauch von Rundheit und Komplexität. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt sich ein komplexer und faszinierender Wein mit fruchtigen Noten von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Pflaumen. Dazu kommen würzige Noten von schwarzem Pfeffer und Lakritze sowie zarte blumige Nuancen von Veilchen. Im Mund besticht er durch seine weiche, samtige Struktur, die den Gaumen mit einem eleganten Körper und feinen, seidigen Tanninen umhüllt.

Clos René ist ein Familienbetrieb, der auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken kann. Es gehört zur Appellation Pomerol und zeichnet sich durch eine konstante Produktion aus, was die Qualität betrifft. Clos René ist stark und klassisch im Stil und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der gesamten Appellation.

Wenn Sie kaufen möchten Clos René Pomerol 2021 di Clos RenéAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clos René Pomerol 2021 di Clos René Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung