Rónch Müller Thurgau Trentino DOC

Rónch Müller Thurgau Trentino DOC.
Concilio
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Der Müller-Thurgau aus den Bergen

Was: Deutsches Herz und trentinische Seele
WARUM: Für Liebhaber frischer Bergweine
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Rónch Müller Thurgau Trentino DOC
Concilio
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Der Müller-Thurgau aus den Bergen

Was: Deutsches Herz und trentinische Seele
WARUM: Für Liebhaber frischer Bergweine
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Rónch Müller Thurgau Trentino DOC - Concilio

Eine Rebe deutscher Herkunft, die Licht und ein nicht zu heißes Klima braucht. Der Müller-Thurgau ist daher für die höchsten Lagen im Trentino reserviert. Terrassen, die bis zu einer Höhe von 600 Metern über dem Meeresspiegel zu finden sind, wo die Sonne mild wärmt und wo auch im Sommer die Temperaturen nie übermäßige Werte erreichen und das Thermometer nachts eine dicke Bettdecke empfiehlt. Das Ergebnis ist jedoch ein wahrer Genuss für den Gaumen. Der Rònch hat in der Tat eine schöne strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen im Glas. Es ist ein frischer und vitaler Wein, und auch die Nase kann sich eines breiten aromatischen Spektrums erfreuen, mit Noten von Pfirsich, Muskatrose und sogar Salbei. Im Mund ist er harmonisch, gut unterstützt durch eine natürliche Säure, die mit einer feinen Struktur ausbalanciert ist. Ein Bergwein, der zu jedem Fischgericht passt. Probieren Sie ihn vor allem mit einem schönen gemischten Grillgericht.

Concilio ist eine wahre Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet, als Ergebnis des Zusammenschlusses der Weinkellerei Grigolli mit dem Unternehmen Boschi e Gamberoni und seit 1990 auch mit der Cantina Sociale di Trento. Letzteres ist seit 2018 de facto Eigentümer des Unternehmens und kontrolliert den gesamten Zyklus, von der Kampagne bis zur Vermarktung der Produkte auf allen Märkten der Welt. Eine Geschichte von gelungener Zusammenarbeit, typisch für das Trentino. Die Produktpalette ist breit gefächert und umfasst alle großen Klassiker des Territoriums. Von Weiß- und Rotweinen aus internationalen und einheimischen Rebsorten bis hin zur klassischen Flaschengärung. Weine, die von Kritikern und, was noch wichtiger ist, auch von vielen leidenschaftlichen Weinliebhabern geschätzt werden.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Müller Thurgau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen, das Bouquet bietet ein breites aromatisches Spektrum, in dem Noten von Pfirsich, Muskatrose und Salbei hervorstechen. Der Geschmack ist harmonisch, gekennzeichnet durch eine leicht säuerliche Ader, die besonders in Kombination mit Fischgerichten geschätzt wird. Von mittlerer Struktur, aber fein und elegant.
  • Weinherstellung Der Kaltmazeration der Trauben für 8/10 Stunden folgt die klassische Weißgärung.
  • Alkoholgehalt 12,50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 24 Monaten
  • Paarung Schwertfisch-Carpaccio
  • Anbaugebiet Moräne
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud/Sud-Ovest, 500/600m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola

Wenn Sie kaufen möchten Rónch Müller Thurgau Trentino DOC di ConcilioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rónch Müller Thurgau Trentino DOC di Concilio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung