Don Antonio Primitivo IGP Puglia

Don Antonio Primitivo IGP Puglia.

WS

WE

Coppi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Turi (BA)
cod. S2029
Produkt nicht verfügbar
Im Herzen des Primitivo

Was: Ein prächtiger Rotwein von seltener Inspiration
WARUM: Um sich einen Rotwein zu gönnen, der mitreißt und überrascht
PERFEKT MIT: Bombette aus Apulien

Prämierter Prämierter
Coppi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Turi (BA)

Wine spectator

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2029
Produkt nicht verfügbar
Im Herzen des Primitivo

Was: Ein prächtiger Rotwein von seltener Inspiration
WARUM: Um sich einen Rotwein zu gönnen, der mitreißt und überrascht
PERFEKT MIT: Bombette aus Apulien

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Duft: relativ intensiv und langanhaltend, fein und überrascht sofort durch den reichen Duft seiner Früchte, die Reinheit des Dufts, der sich mit einer großen weinkundlichen Fülle mit dem zu erwartenden Duft des Eichenfasses und dem eigenen Duft der Traube vermischt. Geschmack: warm und trotzdem stufenweise weich und harmonisch, in dem der Tanningehalt effizient kontrolliert ist, die Säure dient zur Unterstützung und ist vor allem Frische und Wohlgeruch dank ihres fantastischen Duftausmaßes, wohlschmeckend, relativ vollmundig, sehr intensiv und langanhaltend.
  • Weinherstellung Vinifikation: mit einer innovativen Technik, die auf der einen Seite aus einer Kohlensäuremazeration von circa 7 bis 8 Tagen, auf der anderen Seite aus einer malolaktischen Gärung in slawonischen Eichenfässern von 100 hl besteht. Verfeinerungsprozess: erfolgt in den gleichen slawonischen Eichenfässern für 6 Monate, auf die mindestens 1 Jahr Reifezeit in der Flasche folgt.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°C
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Lasagne, Risotto allo Zafferano von Gualtiero Marchesi, Truthahnbraten bis hin zur kanadischen Suppe vom Cheddar-Käse
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Spalier Zapfenkordon
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 80
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 90

This wine's rating, tasting notes, price and auction data are only available to members.

Don Antonio Primitivo IGP Puglia
  • Don Antonio Primitivo IGP Puglia di Coppi ist ein intensiver Rotwein. Er zeichnet sich durch ein eine schöne und brillante rote Farbe aus, stark, mit violetten Farbtönen, die die Farbgebung bereichern. In der Nase gibt er die Düfte vom Eichenholz unversehrt wieder, gut aromatisiert mit Primärdüften der Traube. Die Verkostung überrascht durch den gemäßigten Tanningehalt: wohlschmeckend, vollmundig, intensiv und anhaltend. Don Antonio Primitivo IGP Puglia stiehlt zu Tisch die Schau: aufgepasst bei der Kombination mit Gerichten, nicht sehr reichhaltige Gerichte könnten einer so starken Persönlichkeit nicht gerecht werden. Eine obligatorische Wahl für alle diejenigen, die langanhaltende mediterrane Weine suchen, ein wertvolles Geschenk, für diejenigen, die vom Wein Charakter verlangen und nicht nur höchste Qualität.

Casa Vinicola Coppi widmet sich seit mehr als hundert Jahren der Landwirtschaft, auch wenn die Herstellung erst seit vierzig ein Familiengeschäft ist. Mit Weinbergen, die sich in Apulien und im Herzen des Salento ausstrecken, nähert man sich der Tradition an ohne dabei den Wunsch aus den Augen zu verlieren, neue und wichtige Seiten der Weinherstellung Made in Sud zu schreiben. Coppi zeigt den höchsten Einsatz und Präzision bei der Herstellung: und teilt seine Leidenschaft für den Wein mit allen Liebhabern, indem er schon seit 1882 die Türen zu seinem Landgut für alle Besucher und Neugierige öffnet. Apulien überrascht immer wieder: mit Coppi erfolgt der Anstoß zu einer sehr leckerem Wunder.

Wenn Sie kaufen möchten Don Antonio Primitivo IGP Puglia di CoppiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Don Antonio Primitivo IGP Puglia di Coppi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung