"Viach" Müller Thurgau Superiore Trentino DOC 2019

"Viach" Müller Thurgau Superiore Trentino DOC 2019.

GR

Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Faver, Altavalle (TN)
Ein Hochgebirgswein

Was: Müller Thurgau reift in der Mittagssonne
WARUM: Für seine schöne Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Vegetarische Gerichte, auch pikante, Süßwasserfische und Risottos

Prämierter Prämierter
Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Faver, Altavalle (TN)

Gambero rosso

Ein Hochgebirgswein

Was: Müller Thurgau reift in der Mittagssonne
WARUM: Für seine schöne Frische

• WeinartWeisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Muller Thurgau
  • Sensorische Eigenschaften Frisch und anhaltend, erinnert an weisse Blumen wie Maiglöckchen und Jasmin und frisches Bergobst wie Labapfel und Kaiserbirne.
  • Weinherstellung Handlese, Abbeeren, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks, Reifung auf der Hefe für etwa 8 Monate, Flaschenreifung für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Franco - Sandig mit gutem Tongehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten
  • Reberziehung Einfacher einseitiger Guyot und Pergola

• CORVEE SRL - LOCALITA' BEDIN 18 - 38034 CEMBRA LISIGNAGO (TN)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Viach" Müller Thurgau Superiore Trentino DOC 2019
  • Der ganze Charme und Geschmack eines Hochgebirgsweines. In diesem Fall stammt der Müller Thurgau aus Weinbergen im Hochtal, etwa 687 Meter über dem Meeresspiegel. Viàch, Trentino Superiore, ist ein Müller Thurgau, der - wie auf der Website der Kellerei Corvée angegeben - in der Mittagssonne reift. Der Weinberg ist eine Hymne an den bäuerlichen Einfallsreichtum und die Zähigkeit. Mit Hammer und Spitzhacke aus dem Berg geholt, ist er ein Kontinuum aus Terrassen und Trockenmauern, die dem gewundenen Verlauf des Bergrückens folgen. Die Weinlese, natürlich von Hand, beginnt in den zweiten zehn Tagen des Septembers. Die Trauben, die früh in den Keller gebracht werden, werden zunächst in einer inerten Atmosphäre sanft gepresst und anschließend wird der Most statisch dekantiert. Der Most wird dann in Edelstahltanks temperaturkontrolliert vergoren, und der Wein reift etwa 8 Monate lang auf der Hefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Nach einer weiteren sechsmonatigen Ruhezeit im Keller werden die ersten Flaschen abgefüllt. Ein Wein von großer Frische und Ausdauer, der im Glas eine schöne strohgelbe Farbe hat. In der Nase erinnert er an weiße Blumen, vor allem Maiglöckchen und Jasmin, aber auch an frisches Bergobst wie Renetta-Äpfel und Kaiserbirnen. Am Gaumen ist er frisch und gut ausgewogen. Ein angenehmer Wein, den man als Aperitif genießen kann. Er passt hervorragend zu vegetarischen Gerichten, auch zu pikanten, zu Süßwasserfischen und Risottos.

Corvée ist ein Weinprojekt, das vom Cembra-Tal spricht und die Besonderheit der charaktervollen Trauben hervorhebt, die mühsam angebaut werden, indem man den Bergen Land abringt, mit Terrassen, die von Trockenmauern gestützt werden. Ein paar Mitglieder, vier um genau zu sein, viel Hingabe und eine gemeinsame Idee, nämlich große Bergweine zu machen. Um dies zu erreichen, verbinden sie im Keller (und davor im Weinberg) traditionelles Wissen mit den modernsten Techniken der Weinherstellung. Alles, um das Beste aus dem zu machen, was die Natur zu geben vermag. Müller-Thurgau, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Rheinriesling, Spätburgunder, Lagrein und Schiava sind die Sorten, die in unterschiedlichen Höhenlagen angebaut werden. Daraus ergeben sich die Linien der "strukturierten Höhenweine", die zwischen 400 und 500 Metern liegen, die "Höhenperlweine", Trento Doc, zwischen 500 und 600 Metern und die "eleganten Höhenweine", zwischen 600 und 700 Metern.

Wenn Sie kaufen möchten "Viach" Müller Thurgau Superiore Trentino DOC 2019 di CorvéeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Viach" Müller Thurgau Superiore Trentino DOC 2019 di Corvée Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung