Dolcetto Alba DOC Le Coste

Dolcetto Alba DOC Le Coste .
Michele Chiarlo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Cuneo
Welcome back, Dolcetto

Was: Im Jahr 1956 gründete Michele Chiarlo in Calamandrana, im Herzen des Gebietes von Asti, seine Kellerei und begann mit der Herstellung seines ersten Barolo im Jahr1958. Das als Familienbetrieb geführte Unternehmen entwickelte sich durch größere Ankäufe im Gebiet der Langhe, einschließlich Cerequio und Cannubi. Heute verfügt Michele Chiarlo über ca. 110 Hektar Weinberg, davon 60 als Eigentum und die restlichen 50 über langfristige Mietverträge. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Unterschied zu vielen Unternehmen, die im Laufe der zeit ihre starke familiäre Ausrichtung verloren haben, haben Michele Chiarlo, die Söhne und die Enkel auch heute noch die uneingeschränkte Kontrolle über die Produktion. Das Ziel heute ist das Erreichen der vollständigen Nachhaltigkeit. Dieses Ziel wird seit den 90er Jahren verfolgt, als mit den ersten Anwendungen zur integrierten Schädlingsbekämpfung, mit selektiven Phytopharmaka sowie weiteren natürlichen Praktiken begonnen wurde.
WARUM: Für alle, die, die einen perfekten Wein für ein Abendessen mit Freunden suchen
PERFEKT MIT: Salami und Wurstaufschnitt

Michele Chiarlo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Cuneo
Welcome back, Dolcetto

PERFEKT MIT: Salami und Wurstaufschnitt

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten dolcetto
  • Sensorische Eigenschaften rote Frucht
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für 15 Tage
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunde vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Paarung Tagliolini mit Ragout
  • Anbaugebiet kalkreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 250/350m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Michele Chiarlo S.r.l. - Calamandrana - Italien

• Produziert in Italien

Dolcetto Alba DOC Le Coste
  • Der Dolcetto erlebt zurzeit seine zweite Jugend. Ein Wein, der in engem Zusammenhang mit seinem Territorium steht und der seit je auf den Tischen der Piemonteser zu finden ist; heute erlangt der Dolcetto endlich wieder seinen verdienten Platz in den Kellern der Liebhaber. Auch dank Weinen wie dieses Dolcetto d'Alba Le Coste von Michele Chiarlo, der den jungen und dynamischen Charakter dieser Rebsorte in perfekter Weise zu Ausdruck bringt. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen Farbe zwischen Rubinrot und Violett. An der Nase Noten von großer Feinheit mit weinigen bis florealen Nuancen. Im Mund mit leichtem Körper und ausgesprochen gut zu trinken. Ein Wein, den man gerne trinkt, der einfach zu kombinieren ist und von dem nach dem Abendessen wahrscheinlich nichts in der Flasche bleiben wird. Ausgestattet mit einer großen Frische, ein Wein, der auch durch seinen lange anhaltenden Geschmack überrascht.

Im Jahr 1956 gründete Michele Chiarlo in Calamandrana, im Herzen des Gebietes von Asti, seine Kellerei und begann 1958 mit der Produktion seines ersten Barolo. Das als Familienbetrieb geführte Unternehmen entwickelte sich durch größere Ankäufe im Gebiet der Langhe, einschließlich Cerequio und Cannubi. Heute verfügt Michele Chiarlo über ca. 110 Hektar Weinberg, davon 60 als Eigentum und die restlichen 50 über langfristige Mietverträge. Die Gesamtproduktion übersteigt eine Million Flaschen pro Jahr, aber im Unterschied zu vielen Unternehmen, die im Laufe der zeit ihre starke familiäre Ausrichtung verloren haben, haben Michele Chiarlo, die Söhne und die Enkel auch heute noch die uneingeschränkte Kontrolle über die Produktion. Das Ziel heute ist das Erreichen der vollständigen Nachhaltigkeit. Dieses Ziel wird seit den 90er Jahren verfolgt, als mit den ersten Anwendungen zur integrierten Schädlingsbekämpfung, mit selektiven Phytopharmaka sowie weiteren natürlichen Praktiken begonnen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Dolcetto Alba DOC Le Coste di Michele ChiarloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dolcetto Alba DOC Le Coste di Michele Chiarlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung