Sancerre Blanc "Thauvenay" 2021

Sancerre Blanc "Thauvenay" 2021.
Domaine Masson-Blondelet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Strukturiert und komplex

Was: Wer Sauvignon Blanc sagt, denkt an die Loire
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte

ORGANIC ORGANIC
Domaine Masson-Blondelet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Strukturiert und komplex

Was: Wer Sauvignon Blanc sagt, denkt an die Loire
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er rund, elegant und anhaltend, mit Noten von Apfel und gelben Früchten, angenehmen floralen Noten von weißen Blumen, einer ausgeprägten Säure und Saftigkeit, im Abgang Noten von Akazie und Zitrusfrüchten.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahltanks nach dem Kaltabsetzen, lange Lagerung in Kontakt mit Feinhefe, kalte Weinsteinausfällung, keine malolaktische Gärung Sulfitgehalt nach biodynamischen Grundsätzen 100 mg/l für Veganer geeignet
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Bodenkomplex aus portlandischem Kalkstein mit Kieselsäureanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Sancerre Blanc "Thauvenay" 2021
  • Ein weiterer Sauvignon Blanc. Eine weitere interessante Variante der beliebtesten Rebsorte des Loire-Tals. In diesem Fall erntet die Domaine Masson-Blondelet Trauben, die in der AOC Sancerre wachsen, um diesen Blanc Thauvenay zu erzeugen. Von strohgelber Farbe mit goldenen Reflexen, zeigt er in der Nase ein besonders intensives und reichhaltiges Bukett mit deutlichen Noten von gelben Früchten und Zitrusfrüchten sowie frischen blumigen Anklängen, die ihn noch angenehmer machen. Eine interessante und leichte Honignote vervollständigt das Bild und macht das Bouquet noch angenehmer. Im Mund zeigt er sich jedoch sofort als ein gut strukturierter und komplexer Wein. Er ist sehr anhaltend und zeigt deutliche Noten von gelbfleischigen Früchten wie Pfirsichen und Aprikosen, aber auch von Zitrusfrüchten wie Zitrone. Es dauert jedoch nur wenige Augenblicke, bis die Empfindungen von Früchten denen von frischen Blumen und Gemüse weichen, die noch zarter sind. Der Säuregehalt ist wichtig, aber gut ausgewogen. Dieser Wein der Domaine Masson-Blondelet wird ebenfalls nach den Richtlinien der biodynamischen Landwirtschaft hergestellt und ist auch für Veganer geeignet.

Die Domaine Masson-Blondelet befindet sich in Pouilly-sur-Loire, im Zentrum Frankreichs, am Lauf der Loire. Wir befinden uns etwa 200 km südlich von Paris. Hier folgten Michelle und Jean-Michel Masson 1975 einer langen Familientradition und gründeten ihr eigenes Weingut. Eine lästige Verpflichtung, die 1980 mit dem Bau des modernen Weinkellers ihren Höhepunkt fand. Ein wunderschönes Bauwerk mit 3 Etagen, das vollständig unterirdisch angelegt wurde, um die Weine mit Hilfe der Schwerkraft zu verarbeiten. Das Weingut verfügt über 21 Hektar Weinberge, in denen der Sauvignon Blanc und damit der Pinot Noir dominieren. Die Weinberge, die sich an den nach Süden und Osten ausgerichteten Hängen befinden, genießen dank der Nähe des Flusses ein ideales Mikroklima, das sie vor den extremen Temperaturschwankungen schützt, die in diesen Breitengraden sonst recht häufig sind. Das Weingut besitzt auch 4 Hektar Weinberge in Sancerre. Das Weingut verwendet keine chemischen Düngemittel (seit mehr als 40 Jahren) und seit 20 Jahren werden auch keine Insektizide und Herbizide mehr eingesetzt. Gute Weine, die gut für den Körper... und den Geist sind.

Wenn Sie kaufen möchten Sancerre Blanc "Thauvenay" 2021 di Domaine Masson-BlondeletAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sancerre Blanc "Thauvenay" 2021 di Domaine Masson-Blondelet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung