"Geva" Pigato DOC Riviera Ligure di Ponente

"Geva" Pigato DOC Riviera Ligure di Ponente.
OHNE ZUSATZ VON SULFITEN
Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Pigato without added sulphites

Was: Ligurischer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die empfindlich auf Schwefeldioxid reagieren
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
OHNE ZUSATZ VON SULFITEN
Durin
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Pigato without added sulphites

Was: Ligurischer Weißwein
WARUM: Für diejenigen, die empfindlich auf Schwefeldioxid reagieren
PERFEKT MIT: Gebackenes Kaninchen

• WeinartWeisswein Still Trocken DOC
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten PIGATO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trockener Weißwein. Strohgelbe Farbe mit warmen Goldreflexen. Intensives und umhüllendes Bouquet, geprägt von Noten von Früchten und aromatischen Kräutern, unter denen Salbei, Thymian und Rosmarin hervorstechen. Der Geschmack ist weich, lang anhaltend mit einem eleganten Hauch von Mandel. Der Geschmack ist in ständiger Entwicklung.
  • Weinherstellung 14 Tage lang in Kryomazeration vinifiziert. Gärung bei kontrollierter Temperatur. Batonnage auf der Feinhefe. Reifung in Edelstahltanks. Keine Filtration. Natürliche Klärung bei Winterkälte.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung guyot
  • Decanter World Wine Awards SILVER
    "Geva" Pigato DOC Riviera Ligure di Ponente
  • Géva ist ein reiner Pigato, der mit Trauben aus den Weinbergen des Landguts in Ortovero und Ponterotto hergestellt wird. Modern in der Konzeption, trägt er stolz die Aufschrift "Ohne Zusatz von Sulfiten" auf seinem Etikett. Um dies zu erreichen, muss die Vinifizierung besonders präzise sein und die Trauben müssen perfekt im Keller ankommen. Dynamische Mazeration der ganzen Traubenbüschel bei niedriger Temperatur, gefolgt von der Gärung bei kontrollierter Temperatur, unter Ausnutzung der natürlich entstehenden Gase zur Füllung des Tanks. Es folgt eine mehrmonatige Hefelagerung mit häufiger Batonnage und eine einfache natürliche Klärung durch Dekantieren. Und das alles mit größtem Respekt für das Rohmaterial. Aus diesem Grund, erläutert das Weingut, ist eine kleine Ablagerung am Boden der Flasche als völlig natürlich anzusehen. Ein trockener Weißwein von strohgelber Farbe mit warmen goldenen Reflexen, präsentiert er in der Nase intensive und einhüllende Aromen, gekennzeichnet durch Noten von Früchten und Kräutern. Im Mund ist er weich, lang anhaltend, mit einem eleganten Hauch von Mandel. Ein Wein, der aufgrund seiner besonderen Verarbeitung dazu bestimmt ist, sich in der Flasche stark zu entwickeln. Und jedes Mal, wenn wir ihn öffnen, wird er uns in Erstaunen versetzen.

Durin ist ein kleines familiengeführtes Weingut mit einer langen Geschichte. Es befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie, gegründet. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, meist terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten autochthonen Sorten des Westens von Ligurien angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 Kilometer entfernten Meer beeinflusst wird. Im Weinkeller leben Tradition und Innovation fröhlich zusammen. Deshalb gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch andere sehr spezielle und interessante.

Wenn Sie kaufen möchten "Geva" Pigato DOC Riviera Ligure di Ponente di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Geva" Pigato DOC Riviera Ligure di Ponente di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung