Pinot Grigio Collio DOC 2022

Pinot Grigio Collio DOC 2022.
Ferruccio Sgubin
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Frische und Unmittelbarkeit

Was: Pinot Grigio auf der Feinhefe gereift
WARUM: Wegen seiner starken Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Menü Fisch

Ferruccio Sgubin
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio (GO)
Frische und Unmittelbarkeit

Was: Pinot Grigio auf der Feinhefe gereift
WARUM: Wegen seiner starken Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Menü Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Pinot Grigio
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit subtilen Kupferreflexen, blumige und fruchtige Empfindungen in der Nase. Voller Gaumen mit guter Frische.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur (16°C) mit Permanenz "sur lies" bis zum Frühjahr, um die typischen Eigenschaften hervorzuheben.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Hügel mit dem für den Collio typischen Mergel und Schwemmlandebenen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Ferruccio Sgubin – Dolegna del Collio, Italien

• Produziert in Italien

Pinot Grigio Collio DOC 2022
  • Frische und Unmittelbarkeit. Kein anderes Adjektiv könnte man wählen, um den Pinot Grigio zu beschreiben, den das Weingut Ferruccio Sgubin hier anbietet. Ein Weißwein aus dem Collio, der in der Lage ist, all jene zufrieden zu stellen, die einen Weißwein suchen, der ein Mittag- oder Abendessen begleitet, das ganz auf Fisch basiert. Hervorragend z.B. zu Meeresfrüchte-Risotto oder gegrilltem Thunfisch. Als Ergebnis einer Handlese mit sorgfältiger Auswahl der Trauben ist dieser Pinot Grigio ein Weißwein mit feiner Persönlichkeit, auch dank der langen Reifung in Stahltanks in Kontakt mit seiner feinen Hefe, die bis zum nächsten Frühjahr andauert.

Das Jahr war 1960. In Dolegna del Collio, in der Ortschaft Mernico, gründete Ferruccio Sgubin sein Unternehmen. Er hatte einen Traum, nämlich Qualitätsweine mit Respekt für sein Land zu produzieren. Ein Polarstern, den Ferruccio - und nach ihm seine Erben - nie aus den Augen verloren haben. Um dies zu verwirklichen, wurden im Laufe der Jahre alle Anstrengungen auf die Entwicklung des Unternehmens konzentriert und eine moderne Weinkellerei geschaffen, die mit den innovativsten Geräten ausgestattet ist. Die Weinberge befinden sich in den Hügeln, wo sie ihre Wurzeln in mergelhaltige Böden versenken. Hier ist die Aussicht atemberaubend schön und die Umgebung ist perfekt für den Anbau gesunder, duftender Trauben. Und nur aus solchen Früchten können hervorragende Weine entstehen.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Grigio Collio DOC 2022 di Ferruccio SgubinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Grigio Collio DOC 2022 di Ferruccio Sgubin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung