Fiano Salento IGT.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Produkt nicht verfügbar
Ein Fiano, der das Licht des Salento speichert

Was: Ein brillanter Weißwein von Charakter
WARUM: Um seine besonderen Aromen zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Hülsenfrüchte

Masseria Altemura
Jahrgang: 2018
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Produkt nicht verfügbar
Ein Fiano, der das Licht des Salento speichert

Was: Ein brillanter Weißwein von Charakter
WARUM: Um seine besonderen Aromen zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Hülsenfrüchte

• WeinartTrockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Fiano
  • Sensorische Eigenschaften Geruch: In der Nase angenehme Noten von gelbem Fruchtfleisch und weißen Blumen. Geschmack: Perfektes Gleichgewicht zwischen Intensität, Frische und Mineralität in einem ausgewogenen Körper. Am Gaumen kehren die von der Nase wahrgenommenen Frucht- und Blumenempfindungen in perfekter olfaktorischer Kontinuität zurück. Farbe: Intensives Strohgelb.
  • Weinherstellung Die bei perfekter Reife gelesenen Trauben werden sanft gepresst, und der Most wird mit weichen Lungenpressen abgetrennt. Der Wein gärt 7-10 Tage lang in Edelstahltanks bei einer Durchschnittstemperatur von 18°C und bleibt 2-3 Monate auf der Feinhefe. Danach folgt eine Phase der Reifung in der Flasche.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 2 Jahre
  • Paarung Wolfsbarsch in Salz
  • Anbaugebiet rote Erde mit Kalkfels
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Fiano Salento IGT
  • Wegen seiner brillanten Reflexionen wird der Fiano auch als das Gold des Salento bezeichnet. Die Variante von Masseria Altemura ist ein Weißwein von großer Frische und Mineralität, der intensiv nach Mittelmeer riecht.

Die Masseria Altemura befindet sich im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen Meer und der Adria. Ein einzigartiges privilegiertes Weinbaugebiet mit einem aussergewöhnlichen Licht, beständig frischen Brisen der beiden Meere sowie einem Boden, der von weißem Kalkfels und roter Salento-Erde dominiert wird. Das Weingut liegt im im Anbaugebiet des Primitivo di Manduria DOC in der Provinz Brindisi und besteht aus einer alten Masseria aus dem 17. Jahrhundert und einer zeitgenössischen Cantina, umgeben von grünen Weinbergen und Olivenhainen.

Wenn Sie kaufen möchten Fiano Salento IGT di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fiano Salento IGT di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung