Lacrima di Morro d'Alba DOC "Diana"

Lacrima di Morro d'Alba DOC "Diana".
Filodivino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, San Marcello (AN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Rotwein mit überraschendem Finale

Was: Ein schlicht zauberhafter Rotwein aus den Marken
WARUM: Weil er mit Leidenschaft gemacht ist und einen Charakter hat, in den sich jeder verliebt
PERFEKT MIT: Cappelletti in Kapaunbrühe

Filodivino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, San Marcello (AN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Rotwein mit überraschendem Finale

Was: Ein schlicht zauberhafter Rotwein aus den Marken
PERFEKT MIT: Cappelletti in Kapaunbrühe

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima di Morro d'Alba 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Veilchen, Wildrosen und weißer Pfeffer. Im Mund weißer Pfeffer und rote Früchte.
  • Weinherstellung 4-tägige Mazeration auf den Schalen, Gärung mit ausgewählten Hefen, 6-monatiger Ausbau im Stahltank auf dem feinen Geläger mit wöchentlichem Aufrühren der Hefe und anschließend mindestens 3-monatige Flaschenreifung.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Rotes Fleisch vom Grill und Lasagne, etwas gekühlt auch ideal zu Fischsuppe sowie zu fettem Fisch mit Ofenkartoffeln.
  • Anbaugebiet Sehr kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 205m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 3.600 Rebstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von FILODIVINO Società Agricola Forestale Srl - Via Serra 46, San Marcello 60030 (AN) - Italien

• Hergestellt in Italien
    Lacrima di Morro d'Alba DOC "Diana"
  • Dieser Rotwein Lacrima di Morro d'Alba von Filodivino nennt sich Diana und hat eine ganz eigene Geschichte. Sie handelt von einem Hund namens Diana, dem Maskottchen des Büros, in dem das Projekt Filodivino seine Form annahm, damals noch weit von den Marken entfernt. Die quirlige Lebendigkeit dieses Hundes inspirierte das Team Filodivino zum Namen seines eigens kreierten Lacrima di Morro d‘Alba. Ein Rotwein, der sich von seinen Artgenossen durch eine klare mineralische Note unterscheidet. Sie ist dem Kalkboden zu verdanken, auf dem die Trauben heranwachsen. Gleichzeitig sorgt die nahegelegene Adria für intensive Geschmacksaromen. Er hat eine kräftige rote Farbe, deren Spektrum von intensiven violetten Tönen durchzogen ist. In der Nase und am Gaumen beglückt er mit schmeichelnden Aromen von Johannis-, Brom- und Heidelbeeren sowie Walderdbeeren. Er passt hervorragend zu den klassischen Gemüsesuppen seiner Herkunftsregion Marken, ebenso wie zu Wurst und Käse. Ein echter Genuss, dieser Lacrima di Morro d'Alba von Filodivino... ...den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Hinter dieser auf den ersten Blick verrückten Idee von Filodivino steckt Methode: die Entscheidung, vom Büro aufs Land zu wechseln, in ein Weingut inmitten der Marken zu investieren und dort lokale Weine zu produzieren, die die einzigartigen Charaktereigenschaften dieser Region perfekt zum Ausdruck bringen. Filodivino ist eine wunderbare Geschichte aus Freundschaft, Leidenschaft, Herausforderungen und erstklassigen Weinen. Fünf Freunde mit unterschiedlichem Background, deren Wege sich kreuzen und von diesem Moment an schicksalshaft miteinander verknüpft sind. Dabei geht es nicht nur um ein Weingut, sondern um ein weitaus umfassenderes Projekt mit dem Ziel, die Liebe zur Natur mit Modernität zu vereinen und sich in der komplexen Welt der Weinbereitung einen eigenen Namen zu machen. Dieser Diano ist der Beweis dafür, dass man das Projekt Filodivino unbedingt weiter beobachten sollte.

Wenn Sie kaufen möchten Lacrima di Morro d'Alba DOC "Diana" di Filodivino Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacrima di Morro d'Alba DOC "Diana" di Filodivino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung