"Florimonte" Prosecco DOC Extra Dry

"Florimonte" Prosecco DOC Extra Dry.
Fiorotto
Herkunft: Venetien, Nervesa della Battaglia (TV)
Süß, ausgewogen und anhaltend

Was: 85% Glera und 15% Chardonnay
WARUM: Für das leicht fruchtige Aroma
PERFEKT MIT: Aperitif. Perfekt zu weißem Fleisch, gebratenem Fisch und Meeresfrüchten

Fiorotto
Herkunft: Venetien, Nervesa della Battaglia (TV)
Süß, ausgewogen und anhaltend

Was: 85% Glera und 15% Chardonnay
WARUM: Für das leicht fruchtige Aroma

• WeinartDOC-Weißwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% glera 15% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: goldgelb. Geruch: leicht fruchtig, mit Noten von weißem Pfirsich und Vanille. Geschmack: süßlich, ausgewogen und anhaltend
  • Weinherstellung Weinlese: September, von Hand durchgeführt. Weinbereitung: Sanfte Pressung und statische Dekantierung. Methode: Charmat (Martinotti). Erste Gärung: 3 Monate in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, mit ausgewählten Hefen. Reifung in der Flasche: 30 bis 90 Tage
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Italien

• Società Agricola Vittoria SS di Fiorotto Daniele & Company. Via Priula, 87, 31040 Nervesa della Battaglia TV Italia

"Florimonte" Prosecco DOC Extra Dry
  • Er heißt Florimonte und ist einer der guten Weine, die von der Kellerei Fiorotto angeboten werden. Der Prosecco DOC wird hier in seiner klassischsten Version, nämlich Extra Dry, angeboten. Die Trauben stammen aus der Gemeinde Nervesa della Battaglia in der Provinz Treviso. 85% Glera und 15% Chardonnay, um der endgültigen Cuvée Weichheit und Komplexität zu verleihen. Die Weinlese, die ausschließlich von Hand erfolgt, findet im September statt. Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden sanft gepresst und der gewonnene Most wird bis zur vollständigen Klärung dekantiert. Es folgt die Phase der delikaten Schaumbildung nach der Charmat- (oder Martinotti-) Methode im Autoklaven und eine anschließende Flaschenreifung von 30 bis 90 Tagen. Man erhält einen delikaten Schaumwein, der sich durch eine schöne goldgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase ist er leicht fruchtig, mit Noten von weißem Pfirsich und Vanille. Im Mund hingegen ist er lieblich, ausgewogen und besonders anhaltend. Ein perfekter Schampus als Aperitif, der aber auch eine komplette Mahlzeit begleiten kann. Besonders empfehlenswert zu weißem Fleisch und Fisch. Er passt gut zu gebratenem Fisch und Schalentieren.

Man kann sich kaum ein Unternehmen vorstellen, das das Konzept der Familie besser verkörpert. Die Rede ist von Fiorotto Wines, das von Vittorio Fiorotto gegründet wurde, nachdem er in den 1930er Jahren mit seiner Frau und seinen Kindern in Nervesa Della Battaglia angekommen war. Ursprünglich verfügte der Betrieb über etwa zehn Stück Vieh, ein paar Rebzeilen, Getreide- und Grünlandflächen. Seitdem sind vier Generationen der Familie gefolgt. Heute sind es die Geschwister Daniele, Marina und Stefano Fiorotto, die sich die vielen Aufgaben teilen. Mit den verschiedenen Anwesen und den zahlreichen Parzellen erstreckt sich das Weingut derzeit über 120 Hektar, von denen etwa 20 Hektar allein dem Weinbau gewidmet sind. Reihen von Chardonnay, Glera, Pinot Noir und Merlot, aus denen die guten Fiorotto-Weine gewonnen werden. Im Weinberg werden strenge Qualitätsstandards eingehalten. Der Betrieb ist sogar SQNPI-zertifiziert (Sistema di Qualità Nazionale Produzione Integrata). Aber das ist noch nicht genug. Zwischen den Rebzeilen befinden sich Bienenstöcke als Beweis für den guten natürlichen Lebensraum.

Wenn Sie kaufen möchten "Florimonte" Prosecco DOC Extra Dry di FiorottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Florimonte" Prosecco DOC Extra Dry di Fiorotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung