Gewurztraminer Hospice De Colmar 2020

Gewurztraminer Hospice De Colmar 2020.
Hospice de Colmar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Großes aromatisches Potential

Was: Die natürliche Weichheit des Gewürztraminers
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Pikante Käsesorten oder leicht würzige Gerichte

Hospice de Colmar
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Großes aromatisches Potential

Was: Die natürliche Weichheit des Gewürztraminers
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Pikante Käsesorten oder leicht würzige Gerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Gewurztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Der Gewürztraminer Hospices de Colmar wird aus über 40 Jahre alten Rebstöcken gewonnen, deren außergewöhnliches Terroir und Mikroklima ihm eine optimale Qualität ermöglicht. Dieser Wein hebt die Aromen von kandierten und gerösteten Früchten mit Aromen von Rosen hervor. Mit großer Konzentration am Gaumen und schöner Harmonie ist dieser Wein sehr vielversprechend. Er passt perfekt zu kräftigen Käsesorten und Gänseleber, exotischer Küche, wird Ihre Aperitifs und Desserts überraschen.
  • Weinherstellung Manuelles Ernten. Druckbeaufschlagung mit pneumatischen Pressen, Kaltvergärung und Gärung mit Temperaturkontrolle. Abstich nach der Gärung und Reifung auf der Feinhefe.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet kalkhaltig bis lehmig gemischt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Pflanzdichte 15% vol
    Gewurztraminer Hospice De Colmar 2020
  • Beginnen wir mit dem Gebiet: dem Elsass. Wir sind im Norden Frankreichs. Östliche Grenze. Ein paar Kilometer entfernt liegt Deutschland mit der Mosel. Wir befinden uns in einer Ecke Europas, wo die Weine überwiegend weiß sind und wo die Reben am besten wachsen, die ein kaltes Klima lieben. Wie der Gewürztraminer, den Hospices de Colmar hier in einer besonders gehaltvollen Version anbietet, hergestellt mit Trauben aus einem über 40 Jahre alten Weinberg. Trocken, aber nicht übermäßig, hat dieser Wein eine schöne goldgelbe Farbe im Glas. In der Nase zeigt er dann sein ganzes aromatisches Potenzial mit einer süßlich-fruchtigen Note, die an kandierte Früchte erinnert. Im Mund schließlich mischt sich die angenehm süße Note dieses Weißweins mit einer Welt von Gewürzen. Perfekt ausbalanciert in all seinen Komponenten, eignet sich dieser Wein für mehr als einen Anlass. Er eignet sich gut als Aperitif, kann aber auch zu pikanten Käsesorten oder leicht würzigen Gerichten gereicht werden. Ausgezeichnet zum Beispiel mit den Spezialitäten der orientalischen Küche.

Die Ursprünge dieser prestigeträchtigen Marke lassen sich bis ins Jahr 1255 zurückverfolgen, dem Jahr, in dem die Hospices Civils in der Kaiserstadt Colmar gegründet wurden. Damals nahmen die Ordensleute tatsächlich Pilger und Menschen in Not auf, um sie zu versorgen und ihnen manchmal auch Nahrung und Unterkunft zu bieten. Und oft wurden die Krankenhauskosten in Naturalien bezahlt, auch bei der Übertragung von landwirtschaftlichen Flächen. Und so wurde Jahr für Jahr das große Vermögen der Hospize aufgebaut. Durch Spenden und Vermächtnisse von Wohltätern. Die Verwaltung dieses prestigeträchtigen Anwesens, das sich noch immer im Besitz der Bürgerhospize Louis Pasteur befindet, wird ausschließlich der Domaine Viticole de la Ville de Colmar anvertraut, die über ein anerkanntes Know-how in der Herstellung von Qualitätsweinen verfügt. Auf einem sehr entwässernden Boden gelegen, der sich im Frühjahr schnell erwärmt und eine frühe Entwicklung der Reben induziert, ist er für sein außergewöhnliches Mikroklima bekannt.

Wenn Sie kaufen möchten Gewurztraminer Hospice De Colmar 2020 di Hospice de ColmarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewurztraminer Hospice De Colmar 2020 di Hospice de Colmar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung