Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli Grave DOC 2022

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli Grave DOC 2022.
I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Junges, fruchtiges Rot

Was: Refosco in Reinkultur
WARUM: Für seinen duftenden Charakter
PERFEKT MIT: Kalbshaxe, Seebarschfilets in Rotwein. Hartkäse

I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Junges, fruchtiges Rot

Was: Refosco in Reinkultur
WARUM: Für seinen duftenden Charakter
PERFEKT MIT: Kalbshaxe, Seebarschfilets in Rotwein. Hartkäse

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul-Julisch-Venetien
  • Rebsorten Refosco del Peduncolo rosso 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von intensiver rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Intensives Aroma mit Noten von Veilchen, wilden Brombeeren und Heidelbeeren. Eleganter und trockener Wein mit leichtem Tanningehalt.
  • Weinherstellung Rotweinbereitung mit Gärung und Mazeration der Schalen bei einer kontrollierten Temperatur von +25° C über einen Zeitraum von 8-10 Tagen. Reifung des Weins bei einer kontrollierten Temperatur von 12-13°C in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Prodotto e imbottigliato da I Magredi – San Giorgio della Rinchilvelda (PN), Italia

Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli Grave DOC 2022
  • Der Refosco "dal peduncolo Rosso" verdankt seinen Namen der charakteristischen Farbe der Traubenstiele, d. h. des Teils, der die Traube mit der Traube und dem Weinstock verbindet. Bei dieser Rebsorte haben die so genannten "Stiele" nämlich einen rötlichen Farbton, der manchmal sogar intensiv rot sein kann. Das typische Anbaugebiet des Refosco ist Friaul-Julisch-Venetien (und teilweise Venetien), wo er seit Jahrhunderten angebaut wird. Diese Rebsorte, die vor allem von Liebhabern junger, fruchtiger Rotweine geschätzt wird, bringt charaktervolle Weine hervor, die sich im Allgemeinen durch eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnen, die mit zunehmendem Alter intensiver werden. Der von i Magredi angebotene reine Refosco del Peduncolo Rosso ist ein junger, trinkfertiger Rotwein. Er ist das Ergebnis einer Rotweinbereitung mit Gärung und Mazeration der Schalen bei kontrollierter Temperatur. Nach der Verarbeitung reift der Wein in Edelstahltanks und wartet auf die Abfüllung. Schon beim Einschenken zeigt er im Glas eine schöne, intensive, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein intensives Aroma mit Noten von Veilchen, wilden Brombeeren und Heidelbeeren. Der Wein ist vollmundig, elegant und trocken. Leicht tanninhaltig, hinterlässt er einen sauberen Mund und ist bereit für einen weiteren Schluck. Er passt gut zu Kalbshaxen, aber auch zu Seebarschfilets in Rotwein. Er passt gut zu Hartkäse und generell zu Speisen mit intensivem Geschmack.

Das Weingut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Gut in Ackerland, Apfel- und Pfirsichbäume und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach dem Erwerb eines Diploms als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und mit denen die Trauben aus den eigenen Weinbergen verarbeitet werden können. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Kellerei eine leistungsstarke Fotovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Kellerei werden mit Hilfe von Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli Grave DOC 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Refosco dal Peduncolo Rosso Friuli Grave DOC 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung