Nizza docg.

Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato, Asti
Produkt nicht verfügbar
Ein Nizza DOCG, der das Potenzial der Barbera-Traube am besten zum Ausdruck bringt

Was: Ein Wein von imposanter Struktur mit einem langen und einhüllenden Abgang
WARUM: Um in kurzer Zeit die Tradition und die Kultur eines einzigartigen Gebietes zu entdecken
PERFEKT MIT: Schmorbraten

Prämierter Prämierter
Il Botolo
Jahrgang: 2016
Herkunft: Piemont, Nizza Monferrato, Asti

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar

Was: Ein Wein von imposanter Struktur mit einem langen und einhüllenden Abgang
PERFEKT MIT: Schmorbraten

94 Luca Maroni / Silver (90) Decanter

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, in der Nase intensiv und charakteristisch, mit Noten von Fruchtsirup, Gewürzen und Tabak. Im Mund ist er trocken, vollmundig, harmonisch und rund mit einem warmen, langen und einhüllenden Abgang. Der Ausbau und die Verfeinerung für mindestens 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche verstärken das Bouquet sowie den Körper und verleihen natürliche Weichheit und Harmonie.
  • Weinherstellung Die roten Trauben werden nur durch Entfernen der Stiele vinifiziert, dann findet die Gärung in Gegenwart der Schalen und Kerne statt, dieser Kontakt dauert zehn bis fünfzehn Tage, die anschließende Gärung weitere zwei Wochen; danach wird der Wein in Stahltanks gelagert. Verfeinerung unmittelbar nach dem Abstich, Reifung in Barriques aus französischer Eiche mit mittlerer Röstung in erstem und zweitem Durchgang für mindestens 12 Monate.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Rotes Fleisch, Braten und feines Wild
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, sud est/ovest
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 94

94 Luca Maroni / Silver (90) Decanter

Nizza docg
  • Der Nizza DOCG ist der „Diamant“ der Weinkellerei Il Botolo Azienda Agricola. Er ist ein Rotwein, der mit 100% reinen Barbera-Trauben vinifiziert wird. Das Anbaugebiet dieser Bezeichnung ist auf lediglich 18 Gemeinden in der Provinz Asti begrenzt, die die Stadt Nizza Monferrato umgeben, und die strengen Produktionsvorschriften verlangen die Verwendung von Trauben aus den am besten ausgerichteten Hanglagen (Südost, Süd und Südwest), wobei der Talgrund davon ausgenommen ist. Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet und dann sorgfältig für die Weinbereitung im Keller ausgewählt.

IL BOTOLO ist ein Weingut, das mit Leidenschaft betrieben wird: 16 Hektar Weinberge auf den Hügeln von Nizza Monferrato, im Herzen der Heimat von Qualitätsweinen, die dem Piemont und ganz Italien Ruhm eingebracht haben. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das von Roberto de Silva gegründet wurde, der aus Liebe zum Monferrato, seiner Geschichte, seiner Kultur, der Bewunderung für die endlosen Hügel Traum und Leidenschaft vereint hat, um Weine von hervorragender Qualität zu kreieren. In der unvergleichlichen Exzellenz dieser Weine spiegelt sich die Sorgfalt und die Leidenschaft bei der Arbeit, aber auch der glückliche Beitrag der Natur wider: die Reben werden an sonnigen Hängen mit einer genauen Ausrichtung angebaut, welche die optimale Reifung der Trauben begünstigt. So drückt der Il Botolo eine Vielfalt von Aromen aus – fruchtig in den Weißweinen und samtig elegant in den Rotweinen. Heute setzt seine Frau Diana de Silva Bracco das Familienengagement fort, um stets hervorragende Produkte zu präsentieren, die das Territorium aufwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Nizza docg di Il BotoloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nizza docg di Il Botolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung