Chardonnay Piemonte DOC.

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit Nuancen, die zu Salbeigrün tendieren; in der Nase frisch, blumig, fruchtig, mit charakteristischen Anklängen an Banane und grünen Apfel. Im Mund ist er angenehm, harmonisch, samtig. Ein ausgewogener, raffinierter Wein mit guter Struktur und Persistenz.
  • Weinherstellung Vinifikation in Edelstahl ohne Schalen
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Sandig, toniger
  • Ausrichtung und Höhenlage 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 92
    Chardonnay Piemonte DOC
  • Die besonders kräftige Chardonnay-Rebe wird in ganz Italien erfolgreich angebaut, aber im Piemont, in den Provinzen Alessandria, Asti und Cuneo, hat ihre Kultivierung die DOC-Anerkennung erhalten, welche die Exzellenz der Weine aus dieser Anbauregion bestätigt. Der piemontesische DOC Chardonnay von Il Botolo Azienda Agricola ist ein frischer Wein mit fruchtigen Anklängen an Banane und grünen Apfel. Dank der Brisen vom ligurischen Meer besitzt er eine ausgezeichnete Mineralität.

IL BOTOLO Azienda Agricola ist ein Weingut, das mit Leidenschaft betrieben wird: 16 Hektar Weinberge auf den Hügeln von Nizza Monferrato, im Herzen der Heimat von Qualitätsweinen, die dem Piemont und ganz Italien Ruhm eingebracht haben. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das von Roberto de Silva gegründet wurde, der aus Liebe zum Monferrato, seiner Geschichte, seiner Kultur, der Bewunderung für die endlosen Hügel Traum und Leidenschaft vereint hat, um Weine von hervorragender Qualität zu kreieren. In der unvergleichlichen Exzellenz dieser Weine spiegelt sich die Sorgfalt und die Leidenschaft bei der Arbeit, aber auch der glückliche Beitrag der Natur wider: die Reben werden an sonnigen Hängen mit einer genauen Ausrichtung angebaut, welche die optimale Reifung der Trauben begünstigt. So drückt der Il Botolo eine Vielfalt von Aromen aus – fruchtig in den Weißweinen und samtig elegant in den Rotweinen. Heute setzt seine Frau Diana de Silva Bracco das Familienengagement fort, um stets hervorragende Produkte zu präsentieren, die das Territorium aufwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Piemonte DOC di Il BotoloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Piemonte DOC di Il Botolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung