Chardonnay Barrel Fermented 2020

Chardonnay Barrel Fermented 2020.

Jordan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Western Cape, Stellenbosch
Annehmlichkeit und Komplexität

Was: Aus Weinbergen in den Hügeln, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch. Kalbfleisch mit Thunfischsauce

Prämierter Prämierter
Jordan
Jahrgang: 2020
Herkunft: Western Cape, Stellenbosch

Decanter

Annehmlichkeit und Komplexität

Was: Aus Weinbergen in den Hügeln, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Leckerer Fisch. Kalbfleisch mit Thunfischsauce

• Herkunft Western Cape
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein facettenreicher Chardonnay, dank seiner Herkunft aus Weinbergen, die sich in verschiedenen Blöcken des Weinguts Jordan befinden, und dank der Ernte zu verschiedenen Reifegraden der Trauben. Im Mund zeigt er Noten von Zitronenbiskuit und sehr reifen Orangen.
  • Weinherstellung Der Chardonnay stammt von Rebstöcken, die 21 bis 35 Jahre alt sind. Die Gärung erfolgt in französischen Eichenfässern aus Nevers und Bourgogne (39 % neu, 43 % zweite Verwendung, 18 % bzw. 13 % dritte und vierte Verwendung). Der Wein reift 9 Monate lang in Fässern auf der Hefe, mit häufiger Batonnage. Der 8%ige Chardonnay wird in Fässern vergoren und dann dem im Fass gereiften Wein zugesetzt, um ein perfektes Gleichgewicht der Aromen zu gewährleisten. Sowohl der im Tank gereifte als auch der im Fass gereifte Chardonnay werden einer malolaktischen Gärung unterzogen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Granitisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten Süden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Südafrika

• Jordan Wine Estate, Kloof Rd, Stellenbosch (South Africa)

• Decanter 90
    Chardonnay Barrel Fermented 2020
  • Nur Chardonnay, wenn er mit den richtigen Techniken angebaut wird, vor allem aber, wenn er perfekt verarbeitet wird, ist in der Lage, so angenehme und komplexe Weine zu erzeugen. Der von Jordan hergestellte fassvergorene Chardonnay ist ein Chardonnay aus dem Stellenbosch-Gebiet. Die Weinberge des Weinguts liegen in den Hügeln, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel. Dieses Gebiet genießt sehr günstige klimatische Bedingungen, da es ständig von der atlantischen Brise aus der False Bay erreicht wird. Im kühleren, nach Süden und Osten ausgerichteten Bereich wachsen die weißen Rebsorten. Hier verleiht das besondere Mikroklima dem Chardonnay eine außergewöhnliche Einzigartigkeit. Dieser südafrikanische Chardonnay wird übrigens aus Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von 20 bis 35 Jahren gewonnen. Im Keller erfolgt die Gärung in französischen Eichenfässern aus Nevers und Bourgogne. Anschließend wird der Wein etwa 9 Monate lang auf der Hefe gereift. Nur ein kleiner Teil, etwa 8 % der Masse, wird stattdessen in Stahltanks vergoren und dann dem gereiften Wein zugesetzt, um ein perfektes Gleichgewicht der Aromen zu gewährleisten. Sowohl der im Tank gereifte als auch der im Fass gereifte Chardonnay wird der malolaktischen Gärung unterzogen. Dieser vielschichtige Chardonnay aus Südafrika präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe mit goldenen Reflexen. Seine Aromen sind intensiv und elegant, mit Noten von reifen Früchten, sogar tropischen Früchten, und einem Hauch von Butter. Im Mund zeigt er eine elegante Note von Zitronenbiskuit und sehr reifen Orangen. Ein wichtiger Wein, der immer mit Gerichten einer bestimmten Struktur gepaart werden sollte. Ob Fisch oder Fleisch, wichtig ist, dass sie die richtige Persönlichkeit haben. Ausgezeichnet mit vitello tonnato.

Gary und Kathy Jordan produzieren seit 1993 hochwertige Weine. Wir befinden uns auf einem bedeutenden landwirtschaftlichen Anwesen mit einer über 300-jährigen Geschichte in einer einzigartigen geografischen Lage. Das Weingut liegt an den Hängen der Hügel, und die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 160 bis 410 Metern über dem Meeresspiegel. Die relative Nähe zu den Ozeanen, dem Indischen und dem Atlantischen Ozean, die sich positiv auf das Klima auswirken und für milde Temperaturen und einen günstigen maritimen Einfluss sorgen, macht die Region noch attraktiver. Aber die Schönheit des Ortes ist nicht genug. In Jordanien werden die immensen natürlichen Ressourcen durch eine innovative Bewirtschaftung der Felder und des Kellers ergänzt. Der Referenzstil ist der der großen Burgunderweine, mit der Verwendung von Edelhölzern und langen Gärungen, die spontan im kühleren Bereich des unterirdischen Kellers stattfinden.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Barrel Fermented 2020 di JordanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Barrel Fermented 2020 di Jordan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung