Bourgogne Blanc Retour des Flandres

Bourgogne Blanc Retour des Flandres.
Regnard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Burgund (FR)
Ein weißer Burgunder, der zu verblüffen weiß

Was: Ein herrlich üppiger Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die ein alterungsfähigen Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Gemüse

Regnard
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Burgund (FR)
Ein weißer Burgunder, der zu verblüffen weiß

Was: Ein herrlich üppiger Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die ein alterungsfähigen Weißwein suchen
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Gemüse

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer und mineralischer Wein mit einer guten Ader von Säure und Saftigkeit. Die Nase drückt Noten von gelben Früchten aus, gefolgt von weißen Blumen, Birne und Apfel. Am Gaumen ist er frisch, vollmundig und ausgewogen.
  • Weinherstellung Er wird nur in den besten Jahrgängen ausgebaut und stammt aus einer Auswahl der besten Chardonnay-Trauben der Region.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Hauptgerichte mit weißem Fleisch
    Bourgogne Blanc Retour des Flandres
  • Es gibt Gewissheiten, die jeder Sommelier (oder aufstrebende) niemals in Frage stellen darf. Dazu gehört, dass ein in Burgund hergestellter Weißwein mit ziemlicher Sicherheit aus in Reinheit verarbeiteten Chardonnay-Trauben stammt. Diese Bourgogne Blanc Retour des Flandres ist keine Ausnahme und wird von Regnard aus Trauben hergestellt, die in der Region Maconnais im Herzen des südlichen Burgunds geerntet wurden. Die Ernte erfolgt nur in den besten Jahrgängen. Die Ernte erfolgt manuell und die Gärung erfolgt in temperaturgesteuerten Stahltanks. Gemäß der Tradition in der Region durchläuft der Wein die gesamte malolaktische Umwandlung und wird dann einige Monate reifen gelassen, teilweise in Holz und teilweise in Stahl. Das Ergebnis ist ein sehr angenehmes Weiß, das sich durch eine schöne strohgelbe Farbe und ein reiches Blumen- und Zitrusbouquet auszeichnet. Noten von Apfel, gelben Früchten und einem Hauch von Gebäck runden das Bild ab. Im Mund ist es gut strukturiert, mit leicht butterartigen und honigigen Noten. Es ist gut heute. Es hat aber auch keine Angst, für einige Jahre im Keller vergessen zu werden. In 3 oder 4 Jahren wird es sicherlich noch interessanter.

Regnard ist ein historisches Weingut in Burgund, gegründet von Zephir Regnard im Jahr 1860. Im Jahr 1984 wurde es von der Familie de Ladoucette gekauft, die bereits mehrere Weingüter in anderen Regionen Frankreichs besaß und dieses Juwel im südlichen Burgund in ihre Sammlung aufnehmen wollte. Mit dem Eigentümerwechsel hat der Weinbaubetrieb Regnard einen wichtigen Prozess der Umstrukturierung und Aufwertung durchlaufen, der es ihm ermöglicht hat, sich erfolgreich den Herausforderungen des neuen Jahrtausends zu stellen. Bei Regnard ist jede Aktivität im Weinberg darauf ausgerichtet, die Umwelt zu respektieren. Im Keller setzen die Önologen moderne Technologien ein, um das Beste aus jeder Parzelle herauszuholen, die gemäß der Tradition einzeln bearbeitet wird.

Wenn Sie kaufen möchten Bourgogne Blanc Retour des Flandres di RegnardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bourgogne Blanc Retour des Flandres di Regnard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung