Amarone della Valpolicella DOCG 2018

Amarone della Valpolicella DOCG 2018.

Amarone della Valpolicella DOCG 2018, La Collina dei Ciliegi
Amarone della Valpolicella DOCG 2018, La Collina dei Ciliegi AUX 1
La Collina dei Ciliegi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Produkt nicht verfügbar
Der Flaggschiff-Wein des Weinguts Erbin

Was: Der edelste der venetischen Rotweine
WARUM: Weil jeder Schluck ein einzigartiger Genuss ist
PERFEKT MIT: Lang gegartes Fleisch und Wild

Prämierter Prämierter
Amarone della Valpolicella DOCG 2018
La Collina dei Ciliegi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Der Flaggschiff-Wein des Weinguts Erbin

Was: Der edelste der venetischen Rotweine
WARUM: Weil jeder Schluck ein einzigartiger Genuss ist
PERFEKT MIT: Lang gegartes Fleisch und Wild

Amarone della Valpolicella DOCG 2018 - La Collina dei Ciliegi

Der Amarone della Valpolicella ist der Flaggschiff-Wein des Weinguts Erbin. Und es ist das erste, das Massimo Gianolli und sein Team entworfen und auf den Markt gebracht haben. Schließlich ist der aus dem Piemont stammende, aber seit seiner Kindheit mit dem Dorf im Valpolicella verbundene Unternehmer nicht für halbe Sachen bekannt. Er ist jemand, der, wenn er anfängt, großartig anfängt. Und in seinem Keller konnte er nur mit den edelsten Rotweinen aus seinem Land beginnen. Corvina Veronese, Corvinone und Rondinella, dieser Rotwein weist einen Alkoholgehalt von 15 Grad auf. Dies sollte aber niemanden entmutigen. Der Alkohol ist da, aber er ist perfekt integriert und jeder Schluck ist ein einzigartiger Genuss. Nach der Ernte werden die Trauben mindestens 4 Monate lang getrocknet, was zu einer Gewichtsreduktion von 40% und einer perfekten Konzentration von Zucker und Aromen führt. Gärung bei kontrollierter Temperatur, nach dem Abstich reift der Wein für mindestens zwei Jahre im Holz, bevor er die Flasche sieht. Und von diesem Moment an vergehen mindestens weitere sechs Monate, bis es als endgültig fertig angesehen werden kann. Auf dem Tisch verlangt es nach Gerichten mit großer Struktur. Lange gegartes Fleisch oder Wild. Für Liebhaber des Stils bietet sich dieser Amarone auch als fabelhafter Abschluss einer Mahlzeit an, als Meditationswein.

Schade, dass wir nur fünf Sinne haben. Und zu schade, um nur 24 Stunden an einem Tag und 365 Tage im Jahr zu haben. Vor allem, wenn Sie Massimo Gianolli heißen und einer der eklektischsten und unaufhaltsamsten Unternehmer Italiens sind. Massimo, ein solides Familienfundament in der Welt des Kredits, ist der Schöpfer einer kleinen Boutique-Kellerei im Herzen des Valpolicella. Weinberge, Weingut und Ca' del Moro "Wine Retreat" befinden sich auf dem Hügel von Erbin in Valpantena. Hier ist das Klima milder und es entstehen Weine von großem Wert. Und wenn man bedenkt, dass alles mit einer kleinen Produktion im Jahr 2005 begann, als er Trauben für "seinen" ersten Amarone auswählte. Heute umfasst das Weingut etwa 45 Hektar, auf denen sich die Weinberge mit üppigen Kirschplantagen abwechseln. Heute ist Collina dei Ciliegi mit seinen Weinen sowohl in Italien als auch auf verschiedenen ausländischen Märkten präsent, insbesondere in China, wo das Unternehmen inzwischen über gut etablierte Beziehungen verfügt, aber auch in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Skandinavien.

• WeinartSiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 50% Corvinone 45% rondinella 5%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: dunkles und brillantes Granatrot. Nase: Komplexes und üppiges Bouquet. Angenehme anfängliche Nuancen von Sauerkirsche und Marmelade werden dann von Gewürzen und einem zarten Lederabgang umhüllt. Gaumen: voll, einhüllend, kräftig und sanft zugleich, mit einem langen und ausgewogenen Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Weinlese: manuelle Ernte der Trauben in den zweiten zehn Tagen des Septembers. Trocknung: Trocknung in Fruchtkellern für ca. 100 Tage, mit einem Gewichtsverlust von 40%. Weinbereitung und Gärung: Abbeeren und sanftes Zerdrücken der Trauben, gefolgt von der Gärung in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 15°-20°C. Dauer der Gärung: 25 Tage mit regelmäßigem täglichen Umpumpen. Reifung: 24 Monate in französischen Eichenbarriques und Tonneaux. Verfeinerung in der Flasche: 6 Monate.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Marmor-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von La Collina dei Ciliegi – Grezzana (VR), Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 Grappoli

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella DOCG 2018 di La Collina dei CiliegiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Siller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella DOCG 2018 di La Collina dei Ciliegi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung