Piedirosso Sannio DOC 2021

Piedirosso Sannio DOC 2021.

La Fortezza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Torrecuso (BN)
Angenehm trocken und nicht sehr tanninhaltig

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Piedirosso-Trauben
WARUM: Für seine schöne Intensität
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter
La Fortezza
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Torrecuso (BN)

Luca Maroni

Angenehm trocken und nicht sehr tanninhaltig

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Piedirosso-Trauben
WARUM: Für seine schöne Intensität
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften Das sensorische Profil des aus Piedirosso-Trauben hergestellten Weins hat eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist fein, mit fruchtigen Noten von Himbeere, Kirsche und Pflaume. Der Geschmack ist trocken, nicht sehr tanninhaltig und von guter Intensität.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von La Fortezza – Torrecuso (Benevento), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 98
    Piedirosso Sannio DOC 2021
  • Dieser Sannio-Rotwein ist das Ergebnis einer reinen Verarbeitung von Piedirosso-Trauben und hat die Kraft, uns mit unserer Fantasie über die grünen Hügel Kampaniens fliegen zu lassen. Die in der dritten Oktoberdekade von Hand geernteten Trauben werden sorgfältig und sehr schonend verarbeitet. Die Weinbereitung und -veredelung erfolgt nämlich in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur. Alles unter voller Berücksichtigung des guten Rohstoffs. Das Ergebnis ist ein angenehm eleganter Wein, der sich durch eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein feines Parfüm mit deutlichen Noten von frischen Früchten wie Himbeere, Kirsche und Pflaume. Im Mund zeigt sich ein angenehm trockener und wenig tanninhaltiger Rotwein. Ein Wein von guter Intensität, dieser faszinierende Wein aus Kampanien passt gut zu ersten Gängen mit Fleischsauce, rotem oder weißem Fleisch und nicht sehr reifen Käsesorten. Für Liebhaber ausgefallener Kombinationen kann das Piedirosso auch mit einer Fischsuppe serviert werden.

Noch nie war der Bezug zum Territorium so greifbar wie in diesem Fall. Die Rede ist von der besonderen Beziehung, die den Unternehmer Enzo Rillo mit seinem Land, dem Sannio, verbindet. Hier beschloss er, seinen landwirtschaftlichen Betrieb, La Fortezza, im Herzen von Taburno zu gründen. Gegründet mit dem präzisen Ziel, die guten Dinge seines Landes aufzuwerten, konzentrierte er sich von Anfang an auf typische Weine wie Aglianico del Taburno DOCG, Falanghina del Sannio, Greco, Fiano und Piedirosso. Insbesondere der Aglianico erweist sich als äußerst vielseitige Rebsorte und wird auch zur Herstellung eines Roséweines verwendet. Der jüngste Vorstoß, was die Zeit betrifft, ist die Welt der Seifenblasen. Heute ergänzt La Fortezza seine traditionelle Linie mit einer interessanten Palette von Schaumweinen, Charmat und klassischer Methode auf der Basis von Falanghina. Und damit schließt sich der Kreis wirklich.

Wenn Sie kaufen möchten Piedirosso Sannio DOC 2021 di La FortezzaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piedirosso Sannio DOC 2021 di La Fortezza Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung