Barbera Piemonte DOC 2020

Barbera Piemonte DOC 2020.
La Raia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novi Ligure (AL)
Produkt nicht verfügbar
Voll, harmonisch und warm

Was: Die Annehmlichkeit eines typischen Barbera
WARUM: Nicht jeden Tag auf ein gutes Glas Rot verzichten
PERFEKT MIT: Nudeln mit Fleischsaucen, Braten und mittelreifem Käse

ORGANIC ORGANIC
La Raia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Novi Ligure (AL)
Produkt nicht verfügbar
Voll, harmonisch und warm

Was: Die Annehmlichkeit eines typischen Barbera
WARUM: Nicht jeden Tag auf ein gutes Glas Rot verzichten
PERFEKT MIT: Nudeln mit Fleischsaucen, Braten und mittelreifem Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: granatrotes Rubinrot, mit violetten Reflexen. Nase: intensive, blumige Noten, die an Rosen und kleine Beeren erinnern. Geschmack: voll, harmonisch, warm, mit einem angenehmen, würzigen Abgang
  • Weinherstellung Die Ernte findet zwischen Ende September und Anfang Oktober statt. Die Trauben werden nach der Handlese in Kisten zum Weingut gebracht. Es folgt das Abbeeren und Quetschen, dann beginnt die Gärung des Mostes mit den natürlichen Hefen unter Beigabe der Schalen. Bereits am nächsten Tag erfolgt das Umpumpen, um die Farbe und die Aromen zu extrahieren. Die alkoholische Gärung setzt sich langsam für 15 Tage fort, gefolgt vom Abstich, der Abtrennung der Flüssigkeit von den Schalen. Der Wein bleibt für einen weiteren Monat bei 20 Grad, um die malolaktische Gärung zu fördern. Nach einigen Umfüllvorgängen zur Klärung des Produkts wird der Wein zur Reifung in Edelstahltanks gelagert.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Marly-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
    Barbera Piemonte DOC 2020
  • Er wird aus Barbera-Trauben hergestellt, die seit jeher im Gebiet von La Raia angebaut werden. Die Trauben, gesund und perfekt reif, haben einen hohen Zuckergehalt und eine gute Säure, die typisch für die Barbera-Rebe ist. Die Trauben werden zwischen Ende September und Anfang Oktober geerntet und schnell in Kisten zum Weingut geliefert. Es folgt das Abbeeren und Einmaischen und die Gärung in Anwesenheit der Schalen, mit natürlichen Hefen. Nach etwa 15 Tagen erfolgt der Abstich, d.h. die Trennung der Flüssigkeit von den Schalen, aber der Wein bleibt noch einen Monat bei etwa 20 Grad, um die sogenannte malolaktische Gärung zu fördern. Es folgt eine Periode der Verfeinerung in Stahltanks und die Abfüllung in Flaschen. Rubinrote Farbe, mit violetten Reflexen, in der Nase zeigen sich intensive und blumige Noten, die an Rosen und kleine Beeren erinnern. Im Mund ist er voll, harmonisch, warm, mit einem angenehmen und würzigen Abgang. Er ist der perfekte Begleiter für die täglichen Mahlzeiten und passt perfekt zu Pasta mit Fleischsaucen, Braten und mittelreifem Käse.

La Raia ist ein Demeter-zertifizierter biodynamischer Betrieb. Es befindet sich im Herzen der piemontesischen Hügel von Gavi, in einem Gebiet mit einer sehr alten Weinbautradition dank eines einzigartigen Mikroklimas, das durch die Nähe des Meeres beeinflusst wird. Einige der interessantesten Weißweine des Piemonts werden hier produziert, ebenso wie hervorragende traditionelle Rotweine. La Raia erstreckt sich über 180 Hektar, von denen 48 mit Weinbergen bepflanzt sind, mit Weiden und Wäldern aus Kastanien, Akazien und Holunderbäumen, die zahlreiche Tierarten beherbergen. Das Weingut ist im Besitz der Familie Rossi Cairo, die es 2003 mit der Absicht kaufte, das ursprüngliche Ökosystem durch ein weitreichendes, von biodynamischen Prinzipien inspiriertes Interventionsprojekt wiederherzustellen und zu verbessern. Zwischen den Rebzeilen wird daher ausgiebig mit Gründüngung, dynamisiertem Hornmist und Gülle gedüngt. Tiefe Belüftung, keine Pestizide und mäßige Mengen an Kupfer und Schwefel aus Steinbrüchen, die nur zu bestimmten Zeiten des Jahres gespritzt werden. Der Reichtum und die Vielfalt der Vegetation, die man auf dem Landgut findet, machen La Raia zu einer wahren Oase der Biodiversität für Bienen und andere bestäubende Insekten, aus denen (unter anderem) hervorragender Bio-Honig gewonnen wird. Willkommen Natur!

Wenn Sie kaufen möchten Barbera Piemonte DOC 2020 di La RaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera Piemonte DOC 2020 di La Raia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung