Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019

Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019.
Sauvion
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Loira
Produkt nicht verfügbar
Angenehm aromatisch

Was: Ein vielseitiger Weißwein aus Sauvignon Blanc, zu Wein verarbeitet in Stahl
WARUM: Für einen Aperitif mit Freunden oder einen informellen Abend
PERFEKT MIT: Vorspeisen auf Grundlage von rohem Fisch

Sauvion
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Loira
Produkt nicht verfügbar
Angenehm aromatisch

WARUM: Für einen Aperitif mit Freunden oder einen informellen Abend
PERFEKT MIT: Vorspeisen auf Grundlage von rohem Fisch

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Der Sauvignon Blanc ist eine autochthone Rebsorte aus dem nordwestlichen Gebiet der Loire, in den Umgebungen der Dörfer Sancerre und Puilly-sur-Loire .Der Sauvignon Blanc ist ohne jeden Zweifel die herausragende Rebsorte dieses Gebietes, die sich dank der an Mineralien und Fossilien reichen Böden durch mineralische Noten von Feuerstein und elegante Würze auszeichnet.
  • Weinherstellung Sorgfältige traditionelle Weinherstellung mit Lese von Hand und Gärung in Zisternen aus Edelstahl bei kontrollierter niedriger Temperatur.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte zwei Jahre
  • Paarung Fisch, weißes Fleisch
  • Anbaugebiet Böden aus Gips- und Feuersteinsediment
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3000 Rebstöcke pro Hektar
    Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019
  • Ein einfacher, jedoch deshalb nicht banaler Wein. Ein schöner Ausdruck des Sauvignon Blanc von der Loire, in Reinform zu Wein verarbeitet. Ein überraschender Wein, sehr sorgfältig verarbeitet sowie mit Kontrolle der Temperatur der Gärung, um die feinsten Aromen zu erhalten. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. An der Nase Aromen von weißen Blüten und Agrumen Im Mund lebhaft und harmonisch Ein angenehm harmonisches Glas, das mit seiner langen Persistenz überrascht. Ein Glas, das unbedingt überzeugt, wenn es als Aperitif serviert wird, jedoch zum Essen zu nicht zu stark gewürzten Speisen.

Das Château du Cléray-Sauvion wurde 1935 von Ernest Sauvion übernommen und es ist heute mit seinen alten Kellern eines der ältesten Eigentümer von Weinbergen an der Loire. Es erstreckt sich auf 95 Hektar auf lehmigen Böden, auf denen ausgesprochen feine Weine entstehen. Dies ist die Heimat einiger der elegantesten und duftendsten französischen Weißweine wie dem angenehmen Muscadet oder der raffinierten Sauvignon Blanc mit der Bezeichnung Pouilly Fumé oder Sancerre.

Wenn Sie kaufen möchten Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019 di SauvionAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Les Fondettes Sancerre Sauvion 2019 di Sauvion Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung