Luce Toscana IGT 2019.

RP

Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Weich und voluminös

Was: Die Struktur des Sangiovese trifft auf die Sanftheit des Merlot
WARUM: Für seinen langen, frischen Abgang
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

Prämierter Prämierter
Frescobaldi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

Robert Parker

James Suckling

Bibenda

LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Weich und voluminös

Was: Die Struktur des Sangiovese trifft auf die Sanftheit des Merlot
WARUM: Für seinen langen, frischen Abgang
PERFEKT MIT: Große Fleischbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 45% Merlot 55%
  • Sensorische Eigenschaften Der Luce 2018 ist von dunkelrubinroter Farbe. Die Nase ist ein Vorspiel von Aromen schwarzer Früchte, Brombeeren und Veilchen, wobei Marzipan und schwarzer Pfeffer das Bouquet bereichern. Im Mund ist der Wein weich und voluminös, ausgeglichen durch eine solide Tanninstruktur, die mit einem langen, frischen Abgang endet.
  • Weinherstellung 24 Monate in Barriques 80% neu und 20% ein Jahr alt
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Im oberen Teil des Weinbergs ist der Boden reich an Kieselsteinen und Sedimenten, aber arm an organischen Stoffen - ideale Bedingungen für den Sangiovese. Im unteren Teil des Weinbergs wird Merlot auf Lehmböden angepflanzt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot
  • Veronelli 3
  • Robert Parker 94

An icon wine of the late 1990s and early 2000s, the Tenuta Luce 2018 Luce is recognized far and wide for its pretty sunshine motif on the front label. This mix of equal parts Sangiovese and Merlot is a symbolic marriage of Italy and France blended to safeguard the core identities of its two vinous protagonists. The Sangiovese adds wild rose, cherry and freshness; the Merlot brings on softness and texture. Each actor plays off the other in a flirtatious but ultimately complementary manner. This is a full-bodied Tuscan blend (aged for 24 months in 80% new French barrique) that will definitely give pleasure to that large crowd of Luce enthusiasts out there.

• James Suckling 97

Very focused and classy on the nose with blackberries, currants, mushrooms and dark bark. It’s full-bodied with a tight palate of chewy tannins that give structure and form to the wine. Beautiful center palate of dark fruit and mushrooms. Subtle and strong. Give this at least three or four years to resolve itself. Best after 224.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Luce Toscana IGT 2019
  • Wenn zwei große Rebsorten aufeinandertreffen und der Funke überspringt. Hier ist Luce. Hier trifft die perfekte Harmonie zwischen der Struktur und Eleganz des Sangiovese und der Rundheit und Weichheit des Merlot aufeinander und bildet eine perfekte Verbindung. Luce ist schließlich der Spitzenwein der Tenuta Luce della Vite, dem Weingut der Familie Frescobaldi in Montalcino. Luce ist der erste Wein, der aus dieser interessanten Mischung hergestellt wird. Aus diesem Grund wird er einfach als Toscana IGT bezeichnet. Und er ist einer der beliebtesten toskanischen Rotweine der Welt, der jedes Jahr von den strengsten internationalen Weinkritikern ausgezeichnet und wiederholt wird. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Die Weinlese 2018 begann mit einer wohltuenden Niederschlagsperiode, die die im Vorjahr stark strapazierten Wasserreserven wieder ins Gleichgewicht brachte und den Reben einen schnellen und gleichmäßigen Austrieb ermöglichte, der durch die milden Frühlingstemperaturen begünstigt wurde. Der Sommer war trocken, ohne übermäßige Temperaturen, ideale Bedingungen für ein perfektes Wachstum der Trauben. Diese positiven Bedingungen haben zu einem Wein, dem Luce 2018, geführt, der sich durch eine dunkle, rubinrote Farbe auszeichnet. Die Nase ist ein Vorspiel von Aromen schwarzer Früchte, Brombeeren und Veilchen, wobei Marzipan und schwarzer Pfeffer das Bouquet bereichern. Im Mund hingegen ist der Wein weich und voluminös, gut ausgeglichen durch eine solide Tanninstruktur. Besonders erfreulich ist sein langer, frischer Abgang.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Luce Toscana IGT 2019 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Luce Toscana IGT 2019 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung