"Acininobili" Passito Veneto IGT 2018

"Acininobili" Passito Veneto IGT 2018.
Format 37.5cl
Maculan
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Verfügbar: 6
cod. S1981
Berauschendes Bouquet

Was: Weinausbau in neuen Allier-Barriques
WARUM: Für seine nicht übertriebene Süße
PERFEKT MIT: Meditationswein

Format 37.5cl
Maculan
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Verfügbar: 6
cod. S1981
Berauschendes Bouquet

Was: Weinausbau in neuen Allier-Barriques
WARUM: Für seine nicht übertriebene Süße
PERFEKT MIT: Meditationswein

• WeinartVino bianco fermo dolce
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Vespaiola
  • Sensorische Eigenschaften Glänzende, antikgoldene Farbe. Großartiges Bouquet, intensiv und würzig mit Noten von Akazienhonig, Trockenfrüchten, Sultaninen und Feuerstein. Im Geschmack süß und nicht süß, voll, elegant und üppig. Ausgezeichneter Körper und massive Struktur. Der Abgang ist sehr lang.
  • Weinherstellung Manuelle und sorgfältige Auswahl von Trauben mit Botritis cinerea in ihrer Larvenform (Edelfäule). Reifung für zwei Jahre in neuen Allier-Barriques, in der Flasche sechs Monate
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte zur Reifung
  • Paarung Ende der Mahlzeit

• Prodotto da Maculan Srl - Breganze (VI) - Italia

"Acininobili" Passito Veneto IGT 2018
  • Ein kleines Juwel, das den vulkanischen und tuffsteinhaltigen Hügeln der Breganze entspringt. Die Rede ist von Acininobili, einem Passito di Vespaiola, der hier von Maculan angeboten wird. Als Sohn eines einzigartigen Terroirs, das durch Millionen von Jahren vulkanischer Aktivität geformt wurde, sind die Böden hier reich an Mineralien und gut entwässert. Ein ideales Substrat für die Vespaiola, eine autochthone weiße Rebsorte der Breganze, die für ihre Rustikalität und ihre gute Verwelkbarkeit bekannt ist. Wenn die Trauben voll ausgereift sind, bilden sie zucker- und aromareiche Trauben. Die Trauben werden sorgfältig von Hand verlesen und auf Gestellen getrocknet, um Zucker und Aromen zu konzentrieren. Die anschließende langsame Weinbereitung erfolgt in neuen Allier-Barriques, in denen der Wein dann etwa zwei Jahre lang ruht, um Komplexität und Eleganz zu entwickeln. Seine Farbe, ein glänzendes Altgold, lässt ein berauschendes Bouquet mit Noten von Akazienhonig, Trockenobst, Sultaninen und sogar einem Hauch von Feuerstein erahnen. Im Mund entpuppt er sich jedoch als ein Meisterwerk der Ausgewogenheit: süß, aber nicht süßlich, voll und üppig, mit einem voluminösen Körper und einem sehr langen Abgang, der Spuren hinterlässt. Er ist ein Meditationswein und eignet sich hervorragend zur Abrundung eines wichtigen Essens oder zur Begleitung eines entspannten Moments vor dem Kamin.

Seit drei Generationen wählt die Familie Maculan die besten Trauben aus Breganze, einem bezaubernden Dorf am Fuße der Hochebene von Asiago, aus und keltert sie. Das milde Klima dort begünstigt den Anbau von Reben und Oliven. Für Uneingeweihte: Die Hügel von Breganze bieten ideale Böden für Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay, aber auch Tai und Vespaiola. Heute verfügt das Unternehmen über rund 40 Hektar Land, auf denen Reben und Olivenbäume wachsen. Maculan kontrolliert aber auch etwa 30 ausgewählte Winzer, die ihre Trauben in seine Kellerei bringen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im historischen Zentrum von Breganze, eine gelungene Verbindung von alter Tradition und modernen Weinbautechniken. Von hier kommen Jahrgang für Jahrgang die großen Weine, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Acininobili" Passito Veneto IGT 2018 di MaculanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo dolce mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Acininobili" Passito Veneto IGT 2018 di Maculan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung