Maso Montalto Pinot Nero DOC

Maso Montalto Pinot Nero DOC.
Tenuta Margon
Jahrgang: 2016
Herkunft: Trentino , Maso Montalto (TN)
cod. S2098
Produkt nicht verfügbar
Der Pinot Nero, der im Schatten der Gipfel des Trentino wächst

Was: Hoch gelegene Weinberge und ein ideales Klima führen zu einem extrem eleganten Wein
WARUM: Für alle, die den Pinot Nero in seiner ganzen Frischen lieben
PERFEKT MIT: Milde erste Gänge mit Fleisch

Tenuta Margon
Jahrgang: 2016
Herkunft: Trentino , Maso Montalto (TN)
cod. S2098
Produkt nicht verfügbar
Der Pinot Nero, der im Schatten der Gipfel des Trentino wächst

WARUM: Für alle, die den Pinot Nero in seiner ganzen Frischen lieben
PERFEKT MIT: Milde erste Gänge mit Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Pinot nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Volle rubinrote Farbe, mit optimaler Luminosität und guter Transparenz An der Nase ist der Wein intensiv, zu Beginn mit Räuchernoten, die durch die Oxigenisierung im Glas abnehmen, Marasca, roter Pfeffer und Geranie. Mit Mund vereint sich der gute Alkoholgehalt mit einer schlanken und eleganten Struktur, geprägt von ausgewogener Säure sowie einem feinen Tannin. Beim Abgang Noten von roter Frucht und Zimt.
  • Weinherstellung Reifung von zumindest12 Monaten in Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunde vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Paarung Zweite Gänge
  • Anbaugebiet tendenziell lehmig, mittlere Fruchtbarkeit, die dem Wein eine beträchtliche Struktur verleiht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 400 m ü.d. M.
  • Reberziehung trentiner Pergel
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
    Maso Montalto Pinot Nero DOC
  • Ein überraschender und reiner Pinot Nero aus Trauben aus nachhaltigem Anbau, der vor Jahren von der Gruppe Lunelli angelegt wurde. Die Weinberge gehören zu einem Gut im Eigentum der Familie auf einer Höhe von bis zu 400 Metern sowie in einem gebiet mit einem Mikroklima, das für den Anbau des Pinot Nero perfekt ist. So entsteht ein gut erkennbarer Wein, gekennzeichnet durch eine blasse rubinrote Farbe und einem Bouquet von Duftnoten, die von roten und schwarzen Früchten wie Johannisbeere, Brombeere, Amarena, Kirsche, Himbeere und Gewürznoten von Holz gehen. Im Mund komplex und warm, reich an Struktur und feinen Tanninen, harmonisch und mit großer Persistenz.

Maso Margon ist ein zauberhafter Komplex aus dem Cinquecento und der Repräsentationssitz der Gruppe Lunelli, einem der angesehensten Erzeuger des Trentinos. Hier wird ein großer Teil der stillen Weine produziert, die sich zu den Schaumweinen der Familie Lunelli mit der Marke Ferrari gesellen. Die Weine des Unternehmens werden aus Trauben erzeugt, die von den eigenen Weinbergen an den Hängen der Berge stammen, die Trient umgeben. Hier, auf einer Höhe zwischen 350 und 600 Metern bestimmt das Klima mit starken Schwankungen zwischen Tag und Nacht die idealen Bedingungen für die Entwicklung eines großen Fächers von Aromen und Duftnoten. Daraus gehen faszinierende, reifen und langlebige Weine hervor, die die gesamte Kraft und Vitalität eines Weinbaugebietes zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Maso Montalto Pinot Nero DOC di Tenuta MargonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Maso Montalto Pinot Nero DOC di Tenuta Margon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung