Vendemmia Tardiva Cala dei Tufi Menfi DOC

Vendemmia Tardiva Cala dei Tufi Menfi DOC.
Mandrarossa
Jahrgang: 2015
Herkunft: Sizilien, MENFI (AG)
Produkt nicht verfügbar
Ein süßer Chardonnay mit dem Charme des Meeres

Was: Ein weicher, aber lebendiger Weißwein
WARUM: Für Liebhaber raffinierter Süße
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten oder typisch sizilianische Süßspeisen

Mandrarossa
Jahrgang: 2015
Herkunft: Sizilien, MENFI (AG)
Produkt nicht verfügbar
Ein süßer Chardonnay mit dem Charme des Meeres

Was: Ein weicher, aber lebendiger Weißwein
WARUM: Für Liebhaber raffinierter Süße
PERFEKT MIT: Reife Käsesorten oder typisch sizilianische Süßspeisen

• WeinartSüßer Weißwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Süße Noten von Honig, Zitronen und wilden Pflaumen
  • Weinherstellung Die Trauben, die einen Monat nach der Lese von Hand gelesen werden, werden in der zweiten Septemberwoche, nachdem sie abgebeert und gekühlt wurden, sanft gepresst. Gärung und Verfeinerung erfolgen in Stahlbehältern für 6 Monate, dann in der Flasche für weitere 4 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Blauschimmelkäse, trockene Süßspeisen
  • Anbaugebiet Mittlere Böden, tendenziell kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier
    Vendemmia Tardiva Cala dei Tufi Menfi DOC
  • Wenn die Realität die Vorstellungskraft übersteigt: So sieht der Weinberg aus, aus dessen Gaben Mandrarossa diesen außergewöhnlichen Süßwein herstellt. Der Cala dei Tufi ist aus Chardonnay-Trauben entstanden, die in einem einzigen kleinen Weinberg direkt am Meer, zwischen Sanddünen und natürlicher Vegetation angebaut werden. An diesem wunderbaren Ort erreichen die Trauben eine perfekte Reife und genießen sowohl die Sonne – an der es an der Südküste Siziliens garantiert nicht mangelt – als auch die süße und gleichmäßige Brise, welche die übermäßige Hitze mildert und dazu beiträgt, die perfekte Balance des Weinbergs zu erhalten. Technisch gesehen handelt es sich bei dem Cala dei Tufi um eine Spätlese, die in Stahl verarbeitet und dann einige Monate in der Flasche ruhen gelassen wird. Strohgelb, mit goldenen Reflexen, in der Nase Noten, die an Zitrusfrüchte und mediterrane Macchia erinnern. Dann Pflaumen und Honig. Im Mund ist er süß, mit Noten von reifen Früchten.

Wenn Sizilien eine der produktivsten Regionen in Bezug auf die Weinmenge ist, so stellt die Weinkellerei Settesoli einen der lebendigsten Anbaubetriebe im Panorama der Insel dar. Es handelt sich um eine im italienischen Vergleich große Genossenschaft in Menfi in der Provinz Agrigent, die über 2.000 Kleinproduzenten vereint, die mit Leidenschaft und Kompetenz ihre Weinberge auf einer Gesamtfläche von über 6.000 Hektar bewirtschaften. Die Weinbauern liefern ihre Trauben an das Weingut, das sie verarbeitet und daraus herausragende Weine produziert. In diesem Fall ist Einheit wirklich Stärke. Und die Arbeit der kleinen Produzenten wird zu Recht belohnt, da ihre Weine auf allen Märkten der Welt verkauft werden. Mandrarossa repräsentiert die Exzellenzmarke der Weinkellereien von Settesoli. Weine, die aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Böden stammen, welche von einer kleinen Zahl besonders erfahrener Winzer verarbeitet und mit Hilfe eines Teams von versierten Önologen vinifiziert werden. Das Ergebnis ist eine Palette absoluter Spitzenweine, die sich durch ein hervorragendes Qualitäts-Preis-Verhältnis auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Vendemmia Tardiva Cala dei Tufi Menfi DOC di MandrarossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vendemmia Tardiva Cala dei Tufi Menfi DOC di Mandrarossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung